Wird eine mpu angeordnet?
Also ich habe vor einem halben Jahr ein Auto Unfall gebaut mit 1,2 Promille und 2 ng thc im Blut ich hab mich vom Unfallort entfernt ich bin in ein Baum gefahren und auf dem Heimweg beim nächste Polizei Waagen gestellt mit was ist zu Rechen bin noch in der Probe Zeit
meine Sperre läuft jetz in 1 Monat aus
4 Antworten
Es wird auf jeden Fall teuer!
Was auch gut so ist!
Und ja, säße ich in der Führerscheinstelle, müsstest Du auf jeden Fall zur MPU.
Gab es denn noch kein Gerichtsurteil, da steht doch eventuell was drin! 😜😁😎
Fangen wir mit dem an, was Dich relativ entlastet.
Du hast Glück, dass es keine Verletzten gab.
Aber § 142 StGB Verkehrsunfallflucht.
§ 316 StGB Trúnkenheit am Steuer.
Du kannst sogar eine Freiheitsstrafe bekommen, wenn auch mit Bewährung.
Eigentlich gibt es die MPU erst ab 1,6 %o, aber 1,1 + Unfall, da braucht es ein mittleres Wunder, wenn man Dir die MPU erspart.
Aber gaz ehrlich, wer schon in der Probezeit so eineHäufung von Verkehrsstraftaten begeht, muss m.E. auf jeden Fall darauf geprüft werden, ob er überhaupt zum führen eines Fahrzeugs geeignet ist.
Also ich bin Automäßig kein Heiliger. Ich musste wegen mehrfacher Geschwindigkeitsverstößen sogar mal den Führerschein für ein paar Monate abgeben, aber meine Versicherung musste nie zahlen (kein schuldhafter Unfall) und ich habe mich nicht betrunken ans Steuer gesetzt.
Absolut möglich und IMHO auch dringend erforderlich.
Glaskugel ist aber kaputt.
Hallo,
da kommen ja echt ein paar geballte Ladungen an Verstöße zusammen....eins davon reichte dir wohl nicht ? ....tzzz
Mit den 2 ng thc hättest du in Bayern vielleicht noch Glück, ansonsten sieht das Ganze nicht sehr rosig für dich aus.... fang schon mal an, Geld beiseite zu legen ☝️
Am besten ist, du rechnest dir hier mal deine evtl. "Chancen" aus:
https://www.bussgeldkatalog.org/kiffen-autofahren/#kiffen_und_autofahren_welche_strafe_wird_faellig
.....hier ist noch nicht einmal die Ansammlung an Verkehrsverstößen dieser einen Fahrt berücksichtigt 🫣