Erpressungsmail

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Emails sind nicht ohne Grund in deinem Spam-Ordner gelandet. Löschen und gut ist. Sofern jemand zahlt, wird er definitiv weiter erpresst und so lange gemolken, bis er nicht mehr zahlen kann oder will…

Die Webseite von heise news hatte darüber ausführlich berichtet.

Bis heute ist noch kein einziger Fall bekannt, dass wirklich jemand Videomaterial aufgenommen hat und es irgendwo veröffentlicht hätte.

Sie versuchen natürlich so viel Daten wie möglich in die Mail zu schreiben um Dir so viel Angst wie nur möglich zu machen.

Auch ich hatte schon solche Emails dabei hat mein Desktop PC gar keine Webcam... 😂

Du kannst Dich also getrost entspannen, auch wenn Du ab jetzt alle 2 Wochen so eine Email bekommst. 😊💖

Ob man dich überhaupt beim Wichsen hätte filmen können, weißt nur Du alleine! 😜😁😎

Und ansonsten:

Meiner Meinung nach Fake bzw. Spam!

Lösch Den Blödsinn und gut ist und markiere die mail als Spam, dann hast du Ruhe vor solchen Sachen

Das hat vor ein paar Monaten schon einmal hier jemand gefragt mit einem ähnlichen Wortlaut in der E-Mail.

Hast du mal Kontakt aufgenommen mit dem Kundensupport des Providers? Lass dich nicht einschüchtern. Da würde ich immer genau das Gegenteil machen von dem, was gefordert wird.