Ist Vertrag zustande gekommen, wenn der Zwischenhändler storniert?
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe online über Sparhandy einen Handyvertrag (Anbieter Otelo) abgeschlossen.
Sparhandy wollte per Email noch etwas zur Rufnummernübermittlung wissen, ich habe auch geantwortet, aber entweder kam die Email nicht an oder ich habe etwas falsch gemacht, jedenfalls kam einige Zeit später eine Email mit dem Wortlaut "Hallo, nochmal vielen Dank für deine Bestellung. Schade, dass wir bisher auf unsere Nachfragen nichts von dir gehört haben. Ohne deine Rückmeldung ist die weitere Bearbeitung nicht möglich. Deshalb mussten wir heute leider deinen Auftrag stornieren."
Ich habe also einen anderen Handyvertrag abgeschlossen, da ich den Vertrag als nicht zustande gekommen betrachtete.
Scheinbar hat sparhandy das aber nicht weitergeleitet, denn Otelo betrachtet den Vertrag als zustandegekommen und sparhandy wüsste laut Auskunft von otelo nichts von einem Nichtzustandekommen.
Bei sparhandy bekommt man leider keinen ans Telefon.
Jedenfalls bin ich der Meinung, wenn der Vertrag storniert wurde, kann er ja nicht zustande gekommen sein und somit kein Anspruch auf die monatlichen Gebühren bestehen, oder übersehe ich da etwas?
Danke schon mal!
1 Antwort
Hoffentlich hast Du diese E-Mail noch!
Diese sendest Du Sparhandy und Otelo zu, mit dem Hinweis, dass Du aufgrund dieser Mail numehr woanders einen Vertrag abgeschlossen hast und an einen Vertrag bei Otelo nicht mehr interessiert bist.
Sofern noch möglich, solltest Du hilfsweise den Vertrag bei Otelo widerrufen.
Alles weitere sollen Sparhandy und Otelo untereinander klären, Du bist raus.
Viel Erfolg
Wie gesagt, das sollten dann die beiden untereinander ausboxen, nicht jedoch Du!
Der Vermittler trägt hier die Verantwortung, der hat von einer Stornierung gesprochen.
Es gab für dich keinen Grund hier im Rahmen von "Treu + Glauben" an dieser Aussage zu zweifeln!
Danke. Ja, habe ich heute auch gemacht, nachdem die Telefonate nichts brachten.
Ich hab nur Bedenken dass irgendeine Regelung im Sinne von "Vertrag wird nicht mit dem Zwischenhändler sondern mit dem Anbieter geschlossen, daher ist die Stornierung vom Zwischenhändler irrelevant." greift. 30 € im Monat für nix über 2 Jahre fände ich nicht so lustig... :-/