Darf ich bestraft werden fürs abschreiben lassen?
Ich habe meine Banknachbarin bei der letzten Chemieprüfung abschreiben lassen. Nun hat sich unser Lehrer gemeldet und meinte es hätte jemand abgeschrieben. In unserer Schulordnung steht nur was passiert, wenn jemand abschreibt, aber nicht was passiert, wenn man jemanden abschreiben lässt. Nun frage ich mich, ob ich bestraft werden kann, da ich ja eigentlich nicht gegen die Schulordnung verstossen habe. Weiss da jemand mehr? (Komme aus der Schweiz und ich finde nichts in schweizweit geregelten oder kantonalen Dokumenten.)
3 Antworten
Na ja, man muss dir ja zunächst einmal vorwerfen können, dass Du das Abschreiben mit Absicht zugelassen/ermöglicht hast.
Wie soll man das beweisen können?
so sieht's aus ! und wenn der dusslige Nachbar haargenau diesen Inhalt übernimmt..... Strafe muss sein, dem würde ich zukünftig die Gelegenheit zum Abschreiben entziehen ☝️ wer will sich schon Ärger mit dem Lehrer aufbürden 🫣😅
Ja, selbstverständlich.
Was auch immer die Frage im Finanzforum zu tun hat.
Also ja, wenn du aktiv dem Abschreiber deine Blätter zum Abschreiben zugeschoben hast, bzw. so hingelegt hast, das es für ihn ein einfachstes war Abzuschreiben, bist du mit dran.
6 setzen.