Brasilien Geldtransfer - EU?
Hätte als Startup Gründer eine Privat Person in Rio (Brasilien) die 150.000 Euro als Startkapital in die EU überweisen möchte. Meine Hausbank hätte das Geld sofort gesperrt mit dem Vorwurf Geldwäsche, eigentlich eine Frechheit.
Gibt es einen Weg ohne das mein Brasilianischer Freund diese Papier anfertigen lassen muss: eine Bilanz, Übersetzung auf Deutsch und zusätzlich notariell Beglaubigt und was weiß ich noch, was sich die Europäischen Banken einfallen lassen? Bitcoin kann ich nicht in Euro wechseln, weil mir dann genau die gleichen Hürden entgegen gestellt werden. Was könnte man tun? Bitte um Rat
3 Antworten
Richte Dir ein Konto bei bunq ein:
Da liegen die Gebühren bei solchen Summen bei 25,- Euro beim Eingang.
Ein Swift-Eingang von 150.000,- Euro ist kein Problem. Habe ich selbst bei Mandanten gesehen.
Alternative Revolut.
warum soll das mit Bitcoin nicht gehen? Bei weltweit gültigen Bitcoin-Börsen wie z.B. Kraken oder Coinbase kann man mit einer einfachen Video-Verifikation (Personalausweis in die Kamera halten) schon monatlich bis zu 100.000,- US$ transferieren. Wenn Du mehr willst, machst Du eben eine vollständige Verifikation oder überweist den Betrag in zwei Tranchen.
Natürlich geht das auch in Bitcoin nicht. Problem ist ja nicht der Transfer, sondern die Reaktion der Empfängerbank.
Da bleibt eigentlich nur bei anderen Banken nachzufragen wie die dazu stehen.