Bei wiviel liegt das Arbeitsunfähigkeits Gehalt im Durchschnitt?

Eifelia  04.08.2024, 20:02

ArbeitsunfähigkeitsGEHALT?

Julian2002962
Beitragsersteller

Arbeitslosengeld also wenn man vorher um die 1800 netto bekommen hat

2 Antworten

Sowas gibt es nicht. Was es gibt, ist die teilweise oder volle Erwerbsminderungsrente.

Es hat mich weniger als 5 Sekunden gekostet, um die Antwort auf Deine Frage zu ergoogeln. Wenn Dein Google kaputt ist, kümmere Dich doch bitte endlich mal drum.

971 € volle,

524 € teilweise.

Jetzt hätte ich dann aber auch eine Frage an Dich: was nützen Dir die Durchschnittswerte? Dass die tatsächliche Höhe davon abhängt, wie viel man in die Rentenversicherung eingezahlt hat, ist Dir hoffentlich klar?

Eifelia  04.08.2024, 20:12

Und da es jetzt plötzlich um Arbeitslosengeld zu gehen scheint (warum fragst Du dann nach "Arbeitsunfähigkeitsgehalt'?!?)

https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/arbeitslosengeld/finanzielle-hilfen/arbeitslosengeld-anspruch-hoehe-dauer

Oder muss man Dir das alles mundgerecht vorkauen?

Julian2002962
Beitragsersteller
@Eifelia

Da wird doch noch viel mehr dazu kommen oder nicht !!

Julian2002962
Beitragsersteller
@Julian2002962

Pflegegeld oder sowas kann ich mir ja auch auszahlen lassen der behinderungsgrad liegt ja auch noch bei 60

Eifelia  04.08.2024, 21:00
@Julian2002962

"Da wird doch noch viel mehr dazu kommen oder nicht !!"

Pflegegeld? wo kommt das denn jetzt plötzlich schon wieder her?

Wenn Du ständig was anderes wissen willst, kann man doch auf nix vernünftig antworten. Willst Du nun Arbeitlosengeld oder bist Du arbeitsunfähig oder was nun? Eventuelles Pflegegeld richtet sich nach dem Pflegegrad, welchen hast Du denn da?

(Das da "viel mehr" dazu kommt, bezweifle ich allerdings, Du scheinst ja noch recht jung zu sein?)

Eifelia  04.08.2024, 21:31
@Julian2002962

Ja dann google mal. Ich bin hier raus, wenn da keine zusammenhängende, verständliche Sachverhaltsschilderung incl. Beantwortung der Rückfragen kommt, ich hab's nicht so mit Leuten, die um Hilfe fragen, dann aber nur noch mit Schlagworten um sich werfen.

wilees  06.08.2024, 14:08
@Julian2002962

Pflegegeld wird max. bei festgestelltem Pflegegrad ausgezahlt, aber sicherlich nicht bei lediglich festgestelltem GdB.

Julian2002962
Beitragsersteller
@wilees

Ja klar aber wird das Pflegegeld zum Teil oder voll ausgezahlt

wilees  08.08.2024, 06:02
@Julian2002962

Bei Pflegegrad II werden 333 Euro an den Anspruchsberechtigten ausgezahlt.

Als Single erhält man 60% des vorherigen Arbeitslohnes als ALG I, soweit Unterhaltsverpflichtungen bestehen, wären es 67 %.