Frage zu p Konto?
Ich hab ein P Konto und mein Gehalt kommt immer am Ende des Monats. Das heißt, dass am 1. des Monats ja noch geld (vom Gehalt) drauf ist und am ende des Monats wieder Gehalt kommt. So bin in ja rein theoretisch immer über meinen Freibetrag.
Was passiert denn im 3. Monat? Habe ich dann weniger als mein Freibetrag?
Und wie kann ich bei meinen Fall, dafür sorgen das immer mein Freibetrag zur Verfügung ist
1 Antwort
Du hast jeden Monat deinen Freibetrag zur Verfügung. Wenn du also Geld am Ende des Monates bekommst, kannst du von diesen Geld etwas "verwenden" wenn noch Freibetrag übrig ist, ansonsten steht es dir im nächsten Monat im Rahmen des dortigen Freibetrages wieder zur Verfügung usw. usw.
Nicht verbrauchtes Guthaben kann 3 Monate lang übertragen werden, erst dann wird es abgeführt. Nutzen kann man es nur im Rahmen des jeweiligen Freibetrages.
Es mach Sinn den Freibetrag jeden Monat auszunutzen denn der wird nicht übertragen, d.h. am Ende des Monates Geld ggfs. bar abholen.
Nicht verbrauchtes Guthaben kann 3 Monate lang übertragen werden, erst dann wird es abgeführt. Nutzen kann man es nur im Rahmen des jeweiligen Freibetrages.
Es wird aber auch nur dann auf bis zu 3 Monate übertragen, wenn es aus nicht verbrauchten Freibeträgen resultiert.