Ball knallt gegen meine Fensterscheibe wegen Kinder trotz Warnung?
Hallo,
Ich brauche Dringend Hilfe, Ich wohne in einer Wohnung. Erdgeschoss und bin Eigentümer. Vor meinen Balkon ist der Spielplatz. Wo immer die selben Kinder (Alter 15-17) Fußball spielen, was mich nicht stört. Aber es ist jetzt mehrmals dazu vorgekommen das der Ball, gegen unsere Fensterscheibe knallt. Habe die Kinder auch schon Vorgewarnt und mit denen gesprochen. Bringt aber nix. Was kann ich tun ????
2 Antworten
Die Hausverwaltung informieren!
Und das Thema in der nächsten Eigentümerversammlung ansprechen, mit als Top auf die Einladungsliste nehmen lassen.
Ist denn auf dem Spielplatz eine "Ecke" dafür vorgesehen das dort die Kinder Fußball spielen können?
Wenn ja ist ja wohl die Gemeinde dafür zuständig dafür zu sogen das der Ball nicht unbedingt immer gegen das Haus bez. das Fenster fliegt, daher würde ich mit dem Bürgermeister oder der zuständigen Personen Kontakt aufnehmen das dort Abhilfe in Form eines Fangnetz geschaffen wird.
Es gibt Spielplätze da ist das Fußball spielen verboten weil dort eben für die kleineren Kinder die Spielgeräte stehen und sie durch den Ball verletzt werden könnten, dann wirst du bei der Gemeinde wohl kein Glück haben und ich würde meine Fenster eventuell mit einem Fensterladen oder einen Rollo schützen.
Das ist natürlich blöd, man will den Kindern ja nicht alles verbieten und man ist ja froh wenn heute noch Kinder ohne Smartphon spielen, aber vielleicht hilft es auch wenn es immer die gleiche Truppe ist mit ihnen zu sprechen ob es sich vielleicht irgendwie vermeiden lässt das der Ball immer die Richtung zum Fenster nimmt.
Bei uns steht auch ein Schild. Das Fußball spielen verboten ist!