Nachbarskinder verwüsten meinen/unseren Garten. Wie gehe ich da gegen vor?
Hallo zusammen,
Die Nachbarskinder spielen auf der Gemeinschaftsfläche Fußball und schießten dabei dauernd die Blumen meiner Nachbarin und meine ab, die sich auf meiner Terasse befinden. Wir haben die jetzt weggepackt und einem Bekannten gegeben, da die sonst komplett kaputt gehen. Das Problem: Der Vater erzieht seine Kinder nicht und ihm ist das gleichgültig. Wenn ich das Anzeige, würde der Vater wenigstens etwas Stress machen und sich vllt. Drum kümmern. Aber die könnten behaupten da sei nichts gewesen und fertig.
Da der Vater aber öfters (teilweise unbegründet/oder um den Ball zu holen) meine Terasse betreten hat, hab ich mir überlegt wenigstens dagegen vorzugehen. Immerhin ist das mein Grundstück und er hat auf diesem nichts zu suchen. Was haltet ihr von der Idee?
Eigentlich bin ich nicht son Kontrollfreak und stehts Liberal, aber das was die Kinder mit meinem Garten gemacht haben.... Wenn die Eltern da such nichts gegen machen.... Wenns nur um die Blumen gehen würde, es geht aber um etwas wo wir viel Zeit und Arbeit rein inverstiert haben.
Was würdet ihr machen?
Danke für ein Feedback,
Habt ein schönes Wochenende
Bleibt Gesund!
1 Antwort
Ich denke, das Terrasse betreten passt zum Blumenschießen.
Das Problem ist eine zur Gemeinschaftschaftsfläche hin nicht eingefriedete Sondernutzungsfläche und ein Hausmeister, dem das scheinbar egal ist.
Oder steigt der Vater über die Mauer oder den Zaun?
Lösung? Richtig schwer!!! Einerseits dürft ihr nicht belästigt werden, andererseits dürfen die Kinder Fußball spielen. Die Gemeinschaft muss sich entscheiden, ob euer Recht oder das der Kinder mehr Gewicht hat. Dann einfriedung oder nicht. Ich denke, ohne ein Kostenübernahmen für den Zaun oder irgendwas, das euren Garten sichtbar zum Sondereingentum erklärt, wird das nichts.