Babysitten und den Hund Gassi führen?
Meine Nichte (16) hat bei einer Familie mit Baby (1) und Hund einen Babysitter-Job angefangen. Wenn sie kommt, schläft das Baby bereits und die Eltern gehen aus.
Dummerweise gibt es da noch einen Hund. Dieser hat sich am Samstagabend spät heftig bemerkbar gemacht, dass er ein "Geschäft" machen muss. Leider ist es eine Stadtwohnung, 4. Etage, und meine Nichte hat sich nicht getraut, die Wohnung zu verlassen, um den Hund auszuführen, da es nicht zu ihrer Jobbeschreibung gehört.
Sie wollte das Baby nicht allein lassen und das Babyphone reicht nicht bis zur Straße. Der Hund hat auf den Teppich gepinkelt und sie hat es nicht gründlich genug weggemacht.
Jetzt hat sie Stress mit den Eltern. Die wollen tatsächlich Reinigungskosten für den Teppich haben. Ich hab meiner Nichte nahegelegt, sofort zu kündigen und nicht zu zahlen. Eure Meinung?
3 Antworten
deine Nichte hat vollkommen richtig gehandelt.
wäre sie 10 Minuten Gassi gegangen und das Kind wird wach und es passiert etwas, dann wäre das Theater groß gewesen.
sie soll sich etwas anderes suchen, und den Eltern klipp und klar sagen das sie dafür nicht aufkommen wird, ist eh kein finanzieller Schaden entstanden, den Teppich kann man für ganz schmales Geld reinigen.
Ich hab meiner Nichte nahegelegt, sofort zu kündigen und nicht zu zahlen.
Eure Meinung?
Ich schließe mich Deiner Meinung an.
Nicht zahlen, PUNKT!