Anzeige wegen Mittelfinger?
Hey und zwar habe ich heute eine Anzeige wegen zeigen des Mittelfingers bekommen.
Die Sache war so ich stand bei Action auf dem Parkplatz und hab auf einen freien Parkplatz gewartet. Vor mir stand ein Auto das nicht weitergefahren ist, hinter mir stand auch ein Auto und ich in der Mitte. Ein Transporter ist in der Zeit aus der Parklücke gefahren und kam aber nicht aus der Ausfahrt raus, ebenfalls parkte auf der linken Seite von mir ein Auto aus stand aber dann vor dem freien Parkplatz und wir standen alle da und es ging nicht voran hat mich aber nicht gestört. Aufjedenfall hat die hinter mir dann gehupt und aus Reflex habe ich den Finger gezeigt, weil ich ja selber nicht voran kam. ich habe dann zu dem linken Auto von mir gesagt bzw gezeigt das er bitte etwas hinter fahren soll damit ich einparken kann und somit wieder ‚Platz‘ ist. Ich habe dann eingeparkt und die Frau im Auto kam dann zu mir und hat mich gefragt ob ich das wirklich gemacht habe ich so ja und dann hat sie die Polizei gerufen und sie hat ein Zeugen hm und das war’s so grob was passiert jetzt?
3 Antworten
Stinkefinger wird teuer, 1000 Euro und mehr sind realistisch, erst Recht wenn die auch noch zum Anwalt geht!
"Allerdings gibt es ein Höchstmaß, es liegt bei 30.000 Euro. Wer einem Mitmenschen im Straßenverkehr den Vogel zeigt, kann mit 20 bis 30 Tagessätzen zur Kasse gebeten werden. Im Falle eines monatlichen Nettoeinkommens von 1500 Euro wären das 1000 bis 1500 Euro."
Es gibt also Zeugen für Deine nonverbale Beleidigung - bedeutet, dass auf Dich ein Ordnungsgeld / Bußgeld in nicht unerheblicher Höhe zukommen kann / wird.
Zeigen Sie einem anderen Verkehrsteilnehmer den Mittelfinger, kann das Gericht entweder eine Geld- oder sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr verhängen. Geldstrafen betragen bis zu 4.000 €.
https://www.bussgeld-info.de/mittelfinger-im-strassenverkehr/
Wenn die Frau die war, die gehupt hat, dann würde ich noch mit Nötigung argumentieren, denn das ist es ja! Sollte sich strafmildernd auswirken (hoffe ich). Ansonsten ist der Mittelfinger ja halt eine Beleidigung.
Mir hat letztens einer einen Vogel gezeigt auf der Autobahn, weil ich angeblich zu langsam gefahren wäre. Vorher tausendmal Lichthupe, also geht es noch?! Die waren nur leider zu zweit und ich alleine, da hast du quasi keine Chance, mit irgendwas durchzukommen.