Aktuellen Job schmeißen für Selbstständigkeit?
Ich hab im aktuellen Job etwa 4800€ Brutto.
Ich spiele aber mit dem Gedanken eine Pizzeria zu öffnen. Ich habe vorher schon Jahre Erfahrung gesammelt, in dem ich nebenbei mal in einem Geschäft von einem Bekannten ausgeholfen habe.
Ich kriege oft gesagt, dass die Gewinnmarge bei Pizzen sehr hoch sei, aufgrund der geringen Materialkosten.
An diesem Standort (40.000 Einwohner) würde ich etwa 2000€ Miete zahlen. Ich würde maximal eine Person Vollzeit einstellen, wenn’s sehr gut laufen sollte 2 Personen.
Wieviel Umsatz ist üblich in solchen „normallaufenden“ Pizzerien und wie hoch ist die Marge wirklich vom Umsatz? Hat hier jemand Erfahrung in der Gastro?
es geht mir auch nicht, ob es Sinn macht, einen „entspannten“ Job herzugeben. Es geht bei diesem Beitrag rein um das finanzielle (auch wenn ich weiß, dass das nicht alles ist!)
3 Antworten
ich bin nicht allwissend... aber ich besitze ein ausgeprägtes analytisches Denken resultierend aus knapp 30 Jahren "CHEF"
genug eigenlob...
ich gebe ihnen stichpunkte, den rest müssen sie sich selber erdenken...denken sie einfach darüber nach...oder lassen sie es
- geringe Materialkosten soso.... und was ist mit den Energiekosten...?
ich kenne jemanden im fischverkauf....markt .... vor supermärkten...er hatte mal 4 wagen... jetzt nur noch einen energiekosten seiner Kühlräume... ca 60000 im Jahr...ich gebe dem noch paar Monate dann ist der Pleite...man konnte seine Angst in seinen Augen sehen...
- ihnen sollte klar sein, das sie die ersten monatemit zumindest minus durch die tage gehen... sie müssen sich ihre stammgäste erst bilden... ihr kommentar die denken in erster linie ans finanzielle...sorry... für wie dumm halten sie die Leute... wenn bei ihnen statt 7 scheiben wurst nur 5 scheiben drauf sind sind sie die ersten kunden gleich wieder los...man merkt ob jemand mit liebe pizzen macht oder nicht...jedenfalls ich merke sowas...