Abstandsmessung in welche Fahrtrichtung?

5 Antworten

Ich verstehe auch nach mehrmaligem Lesen leider überhaupt nicht, was Du wissen möchtest. Du hast die Kameras doch gesehen - und damit auch, worauf diese Kameras ausgerichtet waren. In diese Richtung kann doch denklogisch auch nur die Messung erfolgen.
Auf der Autobahn sind die beiden Fahrtrichtungen räumlich deutlich voneinander getrennt - wenn die Kamera z. B. über der Fahrbahnseite aufgestellt ist, auf der ich gerade fahre - wie soll dann die andere Fahrtrichtung gemessen werden?

Und falls Du meinst, ob die Abstände von vorn oder von hinten gemessen werden - wenn die Kamera auf der Seite der Brücke steht, auf die ich zufahre - wie soll sie dann in die andere Richtung messen?

Sollt ich jetzt einer massiven Denkhemmung aufsitzen, bin ich für Aufklärun dankbar, es ist immerhin ziemlich heiß heute :-)

Immer vor der Brücke, dort wo die weißen Streifen auf der Straße sind.

die kameras blitzen immer in Gegenrichtung der Fahrtrichtung also frontal in eurer Frontscheibe...

2 Kameras... 2 Spuren...

kurz vor der Brücke sind Abstandmarkierungen auf der Fahrbahn...

bei mir in der Nähe... gibts Autobahn...auf der ganzen strecke...keine Geschwindigkeitsbeschränkung...man kann also richtig Gas geben...

da stehen alle paar Tage Brückenkameras... wegen Abstand

Die Kameras messen in die Richtung, aus der man sie sehen kann.

Hatte ich auch schon, sogar, als ich nur einen halben Metter hinter dem Vorausfahrer war.

Ich bekam keine Anzeige, denn die Leute hatte gesehen, das der direkt vor mir ausgescheert war udn ich liebe Mühe hatte, ihm nicht den Kofferraum zu verbiegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986