Abschrift eines Vertrages bei Versicherer anfordern?
Guten Tag! Meine Mama hat vor ungefähr 5 Jahren als ich auch noch daheim gewohnt habe eine Zahnzusatzversicherung der ergo für mich mit abgeschlossen. Die ganz einfache. Jetzt hat sie mich letztens gefragt, ob ich denn den Vertrag habe, wegen der Versicherungsleistungen. Leider hab ich ihn aber nicht und wir streiten uns nun darüber, ob denn Inlays in einer solchen Versicherung beinhaltet sind. Weiß da jemand mehr? Oder kann man auch eine Abschrift des Vertrages dort noch mal anfordern? Was meint ihr? Ist so etwas kostenlos?
3 Antworten
Selbstverständlich kannst Du dort eine Vertragskopie erbitten ("anfordern" wäre schon die falsche Tonart).
Bei den Kosten mußt Du selber abwägen, ob Dir € 10 für die "angeforderte Kopie" hoch genug wären, um deshalb auf die Inlays zu verzichten oder notfalls die Kosten dafür selber zu tragen.
Eine Kopie der Police kann angefordert werden. Normalerweise wird auch eine aktualisierte Police bei Beitragserhöhungen bzw. -veränderungen automatisch zugeschickt. Kläre das doch mit der Versicherung. Frage nach Kosten.
Mir ist keine Gesellschaft bekannt, die hierfür Kosten nimmt. Im Regelfall wird hierfür nichts genommen.