Aangeschwärzt beim Jobcenter?
Hallo zusammen
Ich habe vor kurzem ein schreiben des Jobcenter erhalten wo ich auf gefordert werde Kontoauszüge der letzten 6 Monate vorzulegen ein Anklage Bogen auszufüllen und es steht drin seit wann mein Patner bei mir wohnt und welches Einkommen er hat.
Tatsache ist aber das mein patner weder bei mir gemeldet ist noch bei mir wohnt . Ja er übernachtet des öfteren bei mir und hilft mir mit den Kindern mehr aber nicht wir haben getrennte Konten und Kassen. Ich vermute mein Ex patner hat mich angeschwärzt da er eifersüchtig ist. Meine frage ich habe jetz des öfteren gelesen das wenn mein patner Sachen bei mir hat zb wechsel wäsche und kosmetig das wenn jemand jetz vom Jobcenter gucken kommt es negativ ausgelegt wird und meine Leistungen gestrichen werden. Ist das rechtens? MfG
2 Antworten
Regelmäßige Besuche eines Freundes gehen das JC nichts an - relevant ist, ob seine Besuche über das übliche Maß hinausgehen - sprich mehrmals regelmäßige Übernachtungen etc. innerhalb einer Woche stattfinden, was man dann nicht mehr wirklich als "Besuche" bezeichnen kann.
Definition Besuch :
https://de.wikipedia.org/wiki/Besuch
Hinsichtlich persönlicher Gegenstände in Deiner Wohnung ..... dabei kommt es auf den Umfang an.
Ja natürlich ist das Rechtens, das ist in meinen Augen sogar gerecht, und zwar anderen Hilfsbedürftigen gegenüber, warum soll dein Partner nicht für dich aufkommen und die Allgemeinheit dadurch entlastet werden?
Warum sollte mein patner für meinen Lebensunterhalt aufkommen wenn wir nicht zusammen wohnen ?