Zweites vorstellungsgespräch arbeitsvertrag?
Hallo liebe Community,
vor etwa 2 Wochen hatte ich ein Bewerbungsgespräch bei einer Firma. Diese Firma hat mich vor kurzem zu einem weiteren Termin eingeladen, da mich der Geschäftsführer persönlich kennenlernen möchte. In der E-Mail meinte der Personalbeauftragte "es wird nur maximal 30min dauern". Ist das ein Anzeichen um den Vertrag zu unterschreiben? Welche Fragen erwarten mich von dem Geschäftsführer?
Danke im Vorraus!
4 Stimmen
5 Antworten
Gratulation Sie sind in der engeren Wahl! Oft kommt es vor, dass eine zweite Vorstellungsrunde gibt. Welche Fragen dann gestellt werden, hängt davon ab, was noch nicht besprochen wurde.
Überlegen Sie noch mal ganz genau, welche Fragen im ersten Gespräch besprochen wurden.
Wurde z.B. genau über die Stellenanforderungen gesprochen.
Wie war es mit den Fragen nach Ihren Stärken/Schwächen?
Wurde bereits das Gehalt besprochen oder der Eintrittstermin?
Ja, ganz wichtig. Wurde bereits darüber gesprochen, warum Sie genau diese Stelle haben wollen? Oder warum Sie in diesem Unternehmen arbeiten wollen?
Wenn einige dieser Dinge noch nicht angesprochen wurden, dann sind dies Hinweise auf Fragen, die noch kommen könnten. Wichtig ist auch die Frage: Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
Machen Sie sich darüber Gedanken, warum, wieso und weshalb Sie der/die Beste für die Stelle sind.
Wenn Sie sich darüber klar sind, dann sind Sie gut vorbereitet.
Viel Erfolg!
Das ist ein sehr gutes Zeichen und auch ein Zeichen dafür, dass der Chef da wert auf gute Leute legt, die ins Team, passen. :)
Seine Zeit ist wertvoll und alles vorher war nur Vorauslese.
Wer kann hier schon in die Zukunft sehen? Sei doch einfach Du selbst. Bis hierher hast Du es ja schon geschafft - andere nicht! Das spricht doch für Dich. OB daraus ein Vertrag resuliert, weiß ich nicht: Vielleicht spricht der Chef noch mit anderen Bewerbern. Klar bist Du nervös, aber sprich mit dem Chef, wie Du es eben kannst und dann wird das schon klappen!
Was das genau bedeutet wirst Du sehen, wenn Du hingehst.
Du gehörst auf jeden Fall zur engeren Auswahl, was ja positiv ist.
Möglich ist es auch dass Du direkt dann auch einen Vertrag bekommst und der Chef mit Dir die Konditionen des Arbeitsvertrages besprechen will.
das ist ein gutes zeichen, ging mir auch mal so