Vorstellungsgespräch, jedoch wieder unsicher da ich nur Schlechtes über die Firma gelesen habe...
Guten Tag, liebe User!
Wie die oben genannte Aussage habe ich ein Problem. Und zwar habe ich mich beim Modepark Röther beworben und wurde gestern telefonisch angerufen wegen eines Vorstellungsgespräch, welcher schon morgen ist. Jedoch habe ich sehr, sehr, sehr viel Schlechtes über die Firma gelesen.. Oh ja sowas Schlechts habe ich noch nie gelesen! Deshalb bin ich mit so unsicher, ob ich überhaupt (falls es zustande kommt) einen Arbeitsvertrag unterschreibe. Da ich seit Juli dieses Jahres arbeitslos bin und ich deshalb die Chance auf Arbeit gefunden habe ist es eventuell gut für eine "Überbrückung". So.. nur lohnt es sich "versklavt" zu werden für den Mindestlohn (wie es viele schreiben) oder ist es gar nicht so schlimm? Kennt sich jemand mit Modepark Röther aus? Wie ist der Verdienst, Arbeitsklima etc.? Wie läuft das Bewerbungsgespräch ab?
Ich bedanke mich hiermit schon um Antworten!
4 Antworten
Hallo Mrozik!
Also ich kann dir nur empfehlen zu dem Vorstellungsgespreich zu erscheinen! Stell dem Chef deine Fragen... Auch bzgl. Lohn. Du bekommst so ein bisschen Einblick in die Firma. Ich habe über meine Firma auch nur schlechtes gelesen... Nun arbeite ich schon lange hier und bin rundum zufrieden.
Vertrau nicht auf die Meinung anderer, sondern mach dir selbst ein Bild :)
mfG.: Flukki
Vielen Dank! Zum Bewerbungsgespräch werde ich auf jeden Fall hingehen um mir mein eigenes Bild zu machen. :)
die frage ist die: möchtest du arbeiten oder weiterhin zum amt rennen? ich persönlich würde wenn möglich dort arbeiten und weiter nach einem job suchen.
Hallo Mrozik,
ein Vorstellungsgespräch ist die ideale Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen.
Wenn du aktuell keine Alternative hast, probier es aus. Du kannst dann ja wieder kündigen, wenn es nicht passt. Fragen gibt's...
All deine Fragen kann dir die Firma höchstpersönlich beantworten.