Zweimal Ummelden in einem Monat?
Hallo zusammen. Ich ziehe zum 1.Juni mit meiner Freundin zusammen. Mein Mietvertrag endet am 30. April. Weil ich zum 1.Mai einen Nachmieter für meine Wohung gefunden habe. Den Übergangsmonat ziehe ich zu meiner Freundin. Spart schließlich auch eine Monatsmiete. Muss ich mich den jetzt zweimal Ummelden? erst zu meiner Freundin und dann 4 Wochen später in die gemeinsame Wohnung? Kostet ja beides schließlich Geld und viele viele Nerven auf dem Amt...
5 Antworten
Es reicht, wenn du dich in deiner neuen Wohnung anmeldest. Dafür hast du 6 Wochen Zeit. Bei deiner Freundin kannst du ohne weiteres für 6 Wochen zu Besuch sein.
Ummeldung ist zwingend notwendig aber gib doch gleich von anfang an bei der ersten Ummeldung an das du in 4 Wochen wieder umziehst. Hoffe auf Kulanz und ggf. gleich die Ummeldung auf die ganz neue Wohnung.
Grundsätzlich gibt es keine Wartezeiten bei der Ummeldung.
Ummeldungen kosten nichts als Zeit. melde Dich jeweils um, Du ersparst Dir möglichen Ärger, zumal der Einzug bei Deiner Freundin der VM erlauben muss und dieser möglicherweise auch dann eine Ummeldung verlangt.
Den Hinweis von dang072 kann ich nur empfehlen. Mach es so.
Offiziel ja. Aber wegen einem Monat ... ich würds wohl nicht machen.
Man sollte es aber 1 Monat überprücken geht schon.