Zusätzliches Türschloss - Jedoch ohne bohren?
So.. mir reicht es jetzt langsam hier. Erst meinte der Vermieter hier zu versuchen die Türe von meiner Wohnung aufzusperren, OHNE unsere Erlaubnis, nun war da irgendeine Frau (vermutlich die alte Mieterin) die ebenso einen Schlüssel hatte. Ich bin die meiste Zeit zuhause und habe deshalb den Schlüssel in der Türe stecken, sodass keiner reinkommen kann. Jetzt muss ich aber immer Angst haben, dass jemand in die Wohnung kommt, während ich z.B. Einkaufen gehe.. Ich weiß, die einfachste Lösung ist natürlich, dem Vermieter das zu sagen, dass wir das nicht wollen, aber ich vertraue dem kein Stück und daher möchte ich ein Zusatzschloss. (Wir werden natürlich trotzdem mit ihm reden)
Ich will jedoch nicht bohren müssen, da es ja nicht mein Eigentum ist.. nun frage ich mich, ob es da eine günstige Alternative gibt? Es soll sich natürlich von AUßEN absperren lassen, drinnen macht ja wenig Sinn :D
Ich habe schon von einem Türschloss gehört, dass man mit dem Smartphone öffnet, jedoch habe ich da meine Bedenken..
Danke für jeden Ratschlag :)
11 Antworten
Die günstige und sichere Alternative ist der Austausch des Schließzylinders. Den alten aufheben und bei Auszug wieder einbauen. Fertig. Kostet je nach Zahl der Schlüssel und Qualität des Zyl. 5 bis 25 Euro.
Ja. Türschloss austauschen und das alte aufheben.
Einfach nen neuen schliesszylinder in der richtigen länge kaufen und den dann reinschrauben. Es gibt auf YouTube videos wie man das macht.
Wichtig. Der alte schliesszylinder muss beim auszug wieder rein.Es ist dennoch sinnvoll den mieter zu informieren das eventuell noch ein alter mieter einen schlüssel hat.
Keine ahnung. Das muss dein vermieter wissen. Es kann auch sein das sich der alte mieter nen schlüssel hat nachmachen lassen. (als er noch zur miete dort wohnte)
Warum fragst Du Dich das? Braucht Dich doch gar nicht zu interessieren, wenn Du den Schließzylinder austauschst.
wechsel den schließzylinder, behalte dne alten und bau ihn bei auszug wieder ein
da musst du gar nix bohren, etc
Tauschen Sie den Schließzylinder! Dauert ca. 2 bis 3 Minuten!
Bau doch einfach ein komplett neues Schloß ein - das ist nicht verboten.
Ich frage mich ja langsam wie viele Schlüssel es überhaupt gibt.. wir haben ja bereits drei, dann der Vermieter noch, alter Mieter.. wieviel Schlüssel gibt es denn bitte.. ._.