Zum Anwalt gehen wegen Eurofit24?
Moin alle zusammen,
ich habe ein Sportstudio Abo bei clever fit und habe das gekündigt die Kündigung ist zum 31.12.2020 wirksam und das wurde mir über email von clever fit bestätigt. Aber mir wird weiterhin bzw. Habe ist am 31.12.2020 gesehen durch eurofit24 der Beitrag abgebucht und die buchen schon seit dem ersten lockdown bei mir vor Konto ab. Ich dachte mir der Kündigungsbestätigung seitens clever fit wird es Deich erledigen und bin kein Mitglied mehr.
selbst bei clever fit habe ich drei Kündigungen geschrieben bis es Bestätigung wurde.
jetzt ist das Eurofit 24 da und bucht dennoch ab. Ich habe in ihrer Google Gesehen da sie auf keine telefonisch oder postalischem Nachricht reagieren und bei rück Buchungen Inkasso einschalten. Sollte ich jetzt ein Anwalt einfach alles übergeben.
clever fit die reagieren auch nicht auf meine Telefon oder Emails.
also was tun ?
danke im Voraus.
Die Kündigungsbestätigung oder hab ich da was falsch verstanden
2 Antworten
Dafür brauchst du keinen Anwalt, wenn dir die Bestätigung der Kündigung vorliegt. Bank darüber informieren, das die Abbuchung nicht gerechtfertigt ist (Kopie Kündigung vorlegen) und zurück buchen. Schickst cleverfit dir eine Mahnung, dann schriftlich noch mal auf die Kündigung hinweisen. Dann passiert da auch nichts weiter.
Prüfe allerdings nochmal genau dein Kündigungsschreiben, ob da wirklich 31.12.2020 steht und nicht 31.12.2021 steht. Vielleicht war man bei cleverfit der Meinung, dass du zu spät gekündigt hast und hat dich erst zum Ende 2021 aus dem Vertrag entlassen. Das würde auch die weitere Abbuchung erklären.
ihre Einzugsermächtigung bei deiner Bank kündigen