Zulassung neues Auto und Abmeldung altes Auto?
Hallo,
ich möchte mir gerne ein neues Auto bei einem Autohaus kaufen und mein altes Auto dort verkaufen. Der Händler befindet sich nicht in meiner Nähe. Nun meine Frage: Wenn ich das neue Auto abhole, dann würde ich an diesem Tag mein altes Auto dort lassen. Wie funktioniert das dann mit der Ab und Anmeldung der Autos? Mein neues Auto müsste ich ja vorher in meinem Landkreis zulassen. Kann ich in diesem Atemzug mein altes Auto abmelden ? Ich müsste ja aber noch bis zum Händler mit diesem Auto fahren. Versteht ihr meine Frage? 😂
Liebe Grüße und vielen Danke!
2 Antworten
Du kannst dem Autohaus vorab den Kaufpreis überweisen und Dir die zur Zulassung benötigten Papiere zusenden lassen und lässt dann das Auto selbst zu.
Dein Altfahrzeig kann der Händler abmelden oder aber Du nimmst die Nummernschilder mit und meldest den Wagen selber ab und retournierst dem Händler anschließend die Papiere.
Normalerweise kümmert sich der Händler um alles . Der meldet dein neues Auto schon ein paar Tage vorher an damit du damit gleich nach Hause fahren kannst . Er meldet dein altes dann auch ab . So kenne ich das von mehreren Autokäufen in der Vergangenheit .