Zeitarbeit, am ersten Tag abbrechen, wenn mir die Arbeit nicht gefällt?
Hallo ich habe über eine Zeitarbeit einen Ferienjob angenommen.
Was ist wenn ich am ersten Tag, in den ersten Stunden merke das ich nichts für mich, darf ich dann einfach so gehen und abbrechen?
Im Vertrag ist eine Kündigungsfrist von 1 Tag festgelegt.
4 Antworten
Na ja, dann hau ab. Oder steh es durch und beweis dir selbst, dass du auch Unangenehmes überstehen kannst. Das ist vielleicht eine gute Probe für deinen Charakter. :)
Natürlich kannst du einfach gehen, rufst danach bei der zeitarbeitsfirma an und sagst die arbeit passt mir nicht entweder haben die was anderes für dich, wenn nicht dann werden die dich kündigen, wenn dir das egal ist dann gehst einfach.
Entweder du sagst dem schichtleiter bescheid das du jetzt heim gehst (sagst halt mir gehts nicht gut und fertig) und rufst am nächsten tag in der früh bei deiner zeitarbeitfiirma an und sagst bin heim gegangen haben sie was anderes, oder wenn du garnix mehr schaffst gehst einfach ohne irgendwas
Hallo, mal grundsätzlich geht man nicht so einfach. Bitte denke auch an die Firma und die ZA Firma. Beide Unternehmen rechnen ja mit Dir und das Du dort arbeitest.
Wenn es nicht Dein Job ist, dann rufe bei Deinem Disponent an und sage ihm ehrlich das es nichts für ihn ist. Dann kann er mit der Firma sprechen und Du machst den ersten Tag die Arbeit fertig und er kann für den nächsten Tag Ersatz für Dich schicken.
Und ggf. einen neuen Einsatz für Dich. Denn wenn einfach gehst, denke ich mal nicht das er noch was für Dich macht. Es ist besser und hat mehr Stil wenn Du so vorgehst. Das ist sauber und ehrlich und kein Mensch kann Dir einen Vorwurf machen.
wenn du schriftlich kündigst geht das klar..nur einfach nicht mehr hingehen wäre einfach falsch
Also z.b. auf Nachtschicht, merke ich nach 2 h okay das ist nichts, gebe ich dann da in der Firma bescheid?