Zahnschiene Kosten mit 17?

3 Antworten

Also ich habe gerade Aligner drin, die Korrektur dauert bei mir 18 Wochen und besteht aus 9 Schienen. Die Kosten betragen bei mir 780€ für die Schienen.

Nach den Alignern muss ich noch Retainer tragen, aber zu den Kosten dieser kann ich leider noch keine Auskunft geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an welche Art von zahnspange zu brauchst... Es gibt ja auch welche wo man an. Der Innenseite der Zähne brackets klebt. Oder du machst es außen mit weißen brackets... Oder auch welche wo man komplett verdrahtet ist...

Das musst du beim Zahnarzt fragen aber daher so eine Zahnschiene verdammt teuer ist denke ich eher weniger

Tierlover0203 
Beitragsersteller
 01.12.2018, 22:47

Danke für die Antwort, aber eine normale Spange ist ja auch nicht gerade günstig und bis ich den Termin habe dauert es auch noch ein bissl...

FrauEule  01.12.2018, 22:48
@Tierlover0203

Das stimmt aber so eine Zahnschiene kostet ca das doppelte also schon ein großer Unterschied

Tierlover0203 
Beitragsersteller
 01.12.2018, 23:02
@FrauEule

Nach meinen Recherchen sind die Kosten für eine feste Zahnspange und Invasilign-Zahnschienen mittlerweile vergleichbar mit Kosten von 3.500-6.500 €. Meine Frage ist nur, ob man sich die Kosten verrechnen lassen kann.