Retainer Garantie vom KFO
Mein Sohn hat vor acht Wochen einen Retainer oben und unten bekommen. Die Kosten dafür waren 330 €. Wir haben ein Jahr Garantie darauf bekommen, mit dem Vermerk in der Patienteninformation, beim Lösen einer Klebestelle sollte schnellstmöglich ein Termin ausgemacht werden, sollte dies nicht geschehen und der Retainer bricht, erlischt die Garantie. Jetzt haben sich am oberen Retainer zwei Klebestellen gelöst und unser KFO hatte zwei Wochen Urlaub. Also sind wir zur Vertretung gegangen, der hat den Retainer wieder eingeklebt und eine Rechnung von 60 € gestellt. Was ja logisch ist, daß die Vertretung keine Garantie für die Arbeit eines anderen übernimmt. Jetzt hab ich die Rechnung zu unserem KFO gebracht, denn er hat ja Garantie für seine Arbeit gegeben und wenn er im Urlaub ist können wir ja nichts dafür. Dieser will die Rechnung nicht mal teilweise übernehmen und meint wir hätten einfach Pech gehabt. Ich find das eine absolute Frechheit. Gibt es dafür irgendwelche gesetzlichen Regelungen. Weiß jemand darüber Bescheid?
1 Antwort
Wenn ihr schriftliche Vereinbarungen mit dem KFO getroffen habt, dann könnt ihr das einklagen versuchen...habt ihr nur was mündliches ist es ein Ding der Unmöglichkeit...und auch das Einklagen würde ich lassen, das lohnt für 60€ null!!
Danke für die Antwort! Wir haben eine Patienteninformation zum Retainer bekommen und da steht drin dass er 1Jahr Garantie auf den Retainer gewährt. Das sich wegen 60€ einklagen nicht lohnt ist mir auch klar aber mich ärgert es einfach. Vor allem da er schon viel Geld mit uns verdient hat. Es kann doch nicht sein, dass Urlaub die Garantie außer Kraft setzt, das wäre doch zu einfach. Dann muss er das mit seiner Urlaubsvertretung regeln. Oder denke ich so falsch?