Wurde vor 15-8 Jahren von Eltern geschlagen -> Klage noch möglich?
Hallo, Ich (22) wurde von meinen Eltern oft wegen Banalitäten geschlagen, ohne jedoch körperliche Blessuren davon getragen zu haben. Kann ich diese nun noch nachträglich deswegen verklagen? Das Ganze ist zwar schon so lange her, aber ich will sie auch nicht unbestraft davon kommen lassen. Bitte keine Kommentare wie "die paar Kläpse schaden keinem". es waren keine "paar Kläpse" und im Gesetz steht ganz klar, dass es verboten ist
14 Antworten
Hast Du noch blaue Flecken? Wurden die damals von einem Arzt dokumentiert?
Wenn nicht, vertrag Dich mit Deinen Eltern und lebe jetzt Dein eigenes Leben! Falls Du Kinder haben solltest, behandele die vernünftig!
Alles Gute
Ohne Beweise? Dürfte schwer werden! Steht dann deren Aussage gegen deine... Und die sind mal mind zu zweit! Selbst wenn du recht hast, ich täte es mir nicht an!
Schwer natürlich, aber er hat ja nicht gefragt ob es schwer wird, sondern ob er sie noch anzeigen kann ^^
Ich denke das man es nicht mehr beweisen kann, da es auch schon wie du sagst sehr lange her ist. Man kann davon ausgehen das deine Eltern diese Tat verweigern werden und somit steht aussage um aussage, da es auch sehr lange her ist werden deine Eltern wohl oder übel unbestraft davon kommen.
Ich glaube es wurde was im gesetz geändert dass bei kindesmisshandlung die verjährungsfrist verlängert wurde da oft erst nach vielen jahren die kinder fähigbsind darüber zu sprechen. Informier dich mal drüber
ich habe noch nicht ein einziges kind oder einen einzigen erwachsenen im leben getroffen, dem es auch nur annähernd geholfen hat, wenn er seine eltern verklagt.
das ist eine illusion und völliger unsinn..konzentriere dich darauf dein leben in griff zu bekommen und lass die vergangenheit hinter dir. alles andere vergiftet deine seele und dein herz.