Ich habe meinen Eltern Geld geklaut!
Vor einam Jahr ca. habe ich meinen eltern etwa 200 euro geklaut. nicht auf einmal, immer nach und dann mal ein bisschen.
sie haben davon gar nichts mitbekommen und werden es auch nicht. und ich habe mir damals immer gesagt, gut meine mutter hat mich geschlagen ( hat sie ein paar jahre lang manchmal gemacht, ist aber alles geklärt), also kann ich auch eine straftat begehen. aber nach etwa 1 1/2 monaten hab ich dann aufgehört und die schläge haben auch aufgehört.
aber heute ist mir das ganze irgendwie wieder eingefallen und jetzt hab ich ein schlechtes gewissen. aber sie haben davon ja nichts mitbekommen, aber ich will es ihnen auf jeden fall zurückzahlen ! was soll ich tun ? :o
18 Antworten
Hallo, geh zu deinen Mutter, und gib das Geld( Wieviel du geklaut hast ), und sag, nicht das du es Gestollen hättest, sondern sag, "Hier Mutter, Dieses Geld habe ich in der Küche Gefunden, gehöhrt es dir?", sie wird dann denken, das sie niemals in der Küche war, doch Glauben an deine Warheit( oder eher Verarschung ) muss sie es Akzeptieren können.
Auf alle Fälle solltest du den Mut haben und es deinen Eltern beichten. Immerhin warst du ja mutig genug deine Eltern zu beklauen. Das du jetzt Gewisssnsbisse hast, finde ich in Ordnung. Also hast du doch einen guten Kern in dir. Spreche dich mit deiner Mutter aus und sage ihr auch, daß es auch nicht in Ordnung war, als ssie dich geschlagen hatte. Sie wird dich bestimmt verstehen, denn du bist ja ihr Kind. Sage ihr, daß du deinen Eltern dass entwendete Geld zurückzahlen möchtest und du dich damit entschuldigen willst. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlich, bienemaus63
Behalt es für Dich. Du würdest sonst das Vertrauen Deiner Mutter verlieren. Wenn Du das wirklich nie wieder machen willst, weil Du Dich so schon schlecht genug fühlst, behalts für Dich.
So sehe ich das auch. In dieser Situation halte ich das Vertrauen der Eltern für höherwertig als das gute Gewissen von banane12345.
Kauf ihr einen Blumenstrauß
und sag ihr wie gerne du sie magst.
Dein Gewissen wirst Du nur erleichtern, wenn Du es Deinen Eltern beichtest. Es kann aber sein, dass das Eure Beziehung belastet. Enttäuscht werden sie schon sein. Insofern ist es schon die Frage, ob Du es ihnen mitteilen solltest... wenn Du es nur zurückzahlst, wird es Dir aber möglicherweise nicht wirklich besser gehen, und es bleibt die Frage nach dem "WIE". Find ich auch schwierig. Du könntest Erledigungen für sie machen und die Kosten übernehmen, aber das werden sie möglicherweise ablehnen. Oder Du wartest, bis sie alt und pflegebedürftig sind, dann kannst Du ihnen seeehr viel geben. Am besten finde ich unentgeltliche Hilfeleistungen, mal Auto waschen oder so, natürlich ohne was dafür zu nehmen. So kannst Du Deine Schulden abarbeiten.