Workshop Gutschein bei No Limits 24 über 203 €?
Hallo zusammen,
ich habe eine Gutschein im Juni 2018 gekauft. Würde sogar mit eine Mahnung Unterdruck gesetzt das geld zu überweisen. Habe ich auch getan. Nun wollte ich die Gutschein einlösen und dies ist nicht möglich.
Folgende Information erscheint auf der Webseite der No Limits 24. Sie verkaufen aber Gutscheine noch weiter!
"
Aktuelle Informationen für unsere KundenLeider mussten wir aus wirtschaftlichen Gründen unseren Geschäftsbetrieb Anfang Juni diesen Jahres einstellen. Trotz aller Bemühungen ist dieser für uns sehr bedauerliche Schritt nach 12-jährigen Unternehmensbestehen erforderlich geworden.
Derzeit bereiten wir in Zusammenarbeit mit einer von uns beauftragten Rechtsanwaltskanzlei eine Liquidation des Unternehmens vor, welche aller Voraussicht nach Anfang August eröffnet wird.
Im Anschluss daran, werden alle Kunden von uns darüber informiert wie Forderungen angemeldet werden können, da zum jetzigen Zeitpunkt weder Gutscheineinlösungen noch Rückerstattungen möglich sind. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.
Wir werden Sie über diese Seite www.nolimits24.de rechtzeitig über alle weiteren Neuigkeiten informieren. "
Weißt Jemand was man hier machen kann oder wie es weitergehen soll. Ich bin verzweifelt da ich so viel Geld bezahlt habe.
Vielen Dank für Euer Unterstützung.
Liebe Grüße
Alice
5 Antworten
Der Rat der Verbraucherzentrale per Einschreiben seine Forderung mit einer 14tägigen Frist zu stellen ist auch nicht ausführbar, denn mein Einschreiben kam nach drei Wochen zurück mit dem Vermerk : Wurde nicht abgeholt. Also wie soll man seine Forderung stellen, telefonisch meldet sich niemand und die Post kommt wieder zurück??? Habe jetzt den Link mit der Onlineschlichtstelle der EU probiert, aber Pustekuchen, die Beschwerde wurde postwendend abgewehrt. Also auch nichts!
Mfg
Birgit Häfner
Hallo,
stehe gerade vor dem gleichen Problem. Wollte ebenfalls einen Gutschein einlösen und bin auf die aufgelöste Internetseite gestoßen. Ich habe mich per Mail an die genannte Service-Mail-Adresse gewandt und folgende standardisierte Antwort erhalten: "Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider mussten wir aus wirtschaftlichen Gründen unseren Geschäftsbetrieb Anfang Juni diesen Jahres einstellen. Trotz aller Bemühungen ist dieser für uns sehr bedauerliche Schritt nach 12-jährigen Unternehmensbestehen erforderlich geworden.
Derzeit bereiten wir in Zusammenarbeit mit einer von uns beauftragten Rechtsanwaltskanzlei eine Liquidation des Unternehmens vor, welche aller Voraussicht nach Anfang August eröffnet wird.
Im Anschluss daran, werden wir Sie darüber informieren wie Forderungen angemeldet werden können, da zum jetzigen Zeitpunkt weder Gutscheineinlösungen noch Rückerstattungen möglich sind. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.
Wir werden Sie über unsere Internetseite NoLimits24.de rechtzeitig über alle weiteren Neuigkeiten informieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Die Geschäftsleitung von NoLimits24"
Den gleichen Stand hat vor einer Weile bereits die Verbraucherzentrale Thüringen veröffentlicht: https://www.vzth.de/pressemeldungen/vertraege-reklamation/nolimits24-aus-erfurt-loest-weiter-gutscheine-nicht-ein-27595
Weiter bin ich nun allerdings auch noch nicht ...
MfG
Auf gur Deutsch: Die Firma ist pleite. Es wird jetzt ein Insolvenzverwalter einegsetzt, mit diesem musst Du dich dann in Verbindung setzen und musst deine Forderung geltend machen.
Rechne aber damit, dass Du, wenn überhaupt nur einen Bruchteil des Geldes zurückbekommst. Oftmals beträgt die Quote gerade mal 1-5 % von dem ursprünglichen Wert.
Hatte auch einen Gutschein bekommen von meinem Mann zum Geburtstag wollte den einlösen und da hieß es von der Verbraucherzentrale dass das nicht geht die Firma würde es nicht mehr geben. Habe dann das gemacht was die Verbraucherzentrale mir geraten hat einmal ein Schreiben an die Firma und zugleich das gleiche Schreiben an die Verbraucherzentrale gesendet das ist jetzt mittlerweile schon über vier Wochen her. Von keiner Seite habe ich irgendetwas gehört. Ich hoffe das ich mein Geld wieder bekomme
Etwas Hilfe hier zu finden:
https://verbraucherschutz.de/nolimits24-de-loest-keine-gutscheine-mehr-ein/
Einwurf-Einschreiben nutzen. Nicht Einschreiben mit Rückschein.
Die KG ist mittlerweile gelöscht. Ihr müsst Euch an die Komplementäre und Kommanditisten der gelöschten KG wenden.