Wohnung bei Messebesuch als Frau mit 2 männl. Kollegen teilen?
Ich bitte um eure schnelle Hilfe. Ab Donnerstag beginnt ein Messebesuch mit unserem Betrieb. Ich bin grad in meiner Ausbildung und 18 Jahre alt (1.Ausbildungsjahr). Da mein Chef immer versucht alle Sachen wirklich kostengünstig zu gestalten....hat er uns anstatt einem Hotel ein kleines Appartment gemietet. Soweit so gut, aber, ich soll mit mit 2 männlichen Kollegen (mein Chef und ein weiterer MA) ein kleines Appartment teilen und mit meinem Chef in einem Raum schlafen (ob getrennte Betten oder nicht ändert ja nichts an der Sache). Es geht auch um die Privatsphäre und um die Itimität bzw die Distanz die immer zu den MA/Chef eingehalten werden sollte! Sowohl Ich, als mein Freund und meine Familie haben keinerlei Verständnis für solche Umstände. Meine Frage an euch, wie soll man dies Hand haben? Rechtlich wird es keine Sachen dazu geben, aber sowas gehört sich doch einfach nicht, oder ??
Bitte meldet euch bei mir, denn ich bin wirklich dankbar um eure Hilfe!
14 Antworten
Also ich bin da auch deiner Meinung! Vll solltest du mit deinem Chef sprechen und ihn auf die fehlende Distanz hinweisen. Eigentlich darf er doch sowas nichtmal, also bitte ihn für dich ein anderes Appartment zu arrangieren o.Ä.
Du hast vollkommen Recht, es wäre eine Zumutung, wenn dein Chef darauf bestehen würde, mit ihm ein Zimmer zu teilen, auch wenn es ja nur ums schlafen geht.
Spreche ihn darauf an, dass du das nicht möchtest, und wenn er keine andere Lösung anbieten kann, du nicht bereit bist, an dem Messebesuch teilzunehmen.
Das kann dein Chef nicht machen. Rede mit ihm in Ruhe darüber das du das nicht willst. Wenn er sich sträubt dir ein eigenes Zimmer zu geben dann fahre nicht mit. Das kannst du ihm auch sagen. Alles Gute.
Hi, Jackysuu! Man(n) muss sich ja nicht gleich was dabei denken, aber allein die Tatsache, dass Du und nicht der Kollege mit dem Chef in einem Zimmer nächtigen soll, wirft ein - ich nenne es mal - "seltsames Licht" auf die ganze Geschichte. Als Ausbilder und auch als Chef hat Dein Chef Fürsorgepflicht und darf nicht irgendwelchen Gerüchten Vorschub leisten. Und dass er Dich - unabhängig davon, ob er am Ende damit irgendwelche Ideen verbindet, nochmal: was ja nicht unbedingt sein muss - damit auf verschiedenen Ebenen in Schwierigkeiten bringt, steht doch außer Frage. Und weil Du die rechtliche Seite ansprichst: eine mögliche Grundlage hier ist im Zweifel "Sex mit Abhängigen" und das ist strafbar soweit ich das weiß.
Und bedenke: selbst wenn er Dir heute verspricht, dass Du das Einzelzimmer bekommst - was willst Du gegen die beiden machen, wenn es vor Ort dann plötzlich anders aussieht?
Unterm Strich ist das sehr dubious oder unendlich dumm von Deinem Chef - das geht so gar nicht, da habt ihr vollkommen Recht. Mein Rat ist: sag ihm ganz bestimmt, dass das so nicht geht und wenn er möchte, dass Du mitfährst, er Dir gefälligst ein EINZELZimmer in einer Pension zu buchen hat. Ich würde das auch gar nicht groß kommentieren - als Chef muss er wissen, woher der Wind da weht. Und wenn das für Dich einen Riesenärger nach sich zieht, solltest Du überlegen, ob das der richtigte Ausbildungsbetrieb für Dich ist. Bleib standhaft! Viel Erfolg und Gruß Don
Du solltest in Ruhe mit Deinem Chef reden, dass Du es nicht gut findest, dass Du mit ihm in einem Raum schlafen sollst. Warum eigentlich nicht der männliche Kollege?
Du kannst ihm ruhig erklären, dass es hier Gerüchte geben könnte, die man doch nicht unterstützen will. Außerdem, das würde ich allerdings erst zum Schluss anführen, möchtest Du Deine Privatsphäre gewahrt wissen.