Wo kann ich illegalen autohandel anzeigen bzw. nicht angemeldet
Hallo habe mir heute ein Auto führ meine Freundin angeschaut da ich nicht zu viel bezahlen wollte habe ich mir einen privat Verkäufer rausgesucht dache ich zumindest. Auf jeden fall war das Haus sehr abseits von der Straße und auf dem Hof standen ca. 35 PKWs alles privat angeblich naja ich bin selbst Mechaniker und mal wollte mich reinlegen und mir den größten Schrott verkaufen darüber habe ich mich sehr geärgert nur die Frage an euch, wo kann ich so eine vermutlich illegalen Auto Handel anzeigen bzw. den verdacht äußern danke schon mal im voraus mfg Tobias
3 Antworten
Ja zur Polizei, wie hier schon erwähnt wurde. Du kannst ja auch ein paar Bilder schießen, als Beweis.
Gewerbeaufsichtsamt - Ordnungsamt. Die Polizei wird das wohl weniger interessieren.
bei der Polizei , dies geht bei den meisten Bundesländern sogar online. http://www.polizei.de/ gucken sie am besten mal bei ihren Bundesland und reichen per E-mail anzeige ein , dies ist glaub ich angemessernen als gleich die 110 zu wählen oder gehen sie zur nächsten Polizeistation. Die müssen dann selbst entscheiden ob man in dem Fall handeln muss.