Wo kann ich mein Lebensmittelgutschein in Bargeld Umwandeln?.?
Ich bekomme wegen einer Sanktion von 60 % , einen Lebensmittelgutschein .
Nun ist es so , da ich kein großen Kühl.- Gefrierschrank habe kann ich ja nicht soviel
Lebensmittel kaufen und das dann Einfrieren . Deshalb auch die frage . Mit Bargeld könnte ich die Lebensmittel in kleineren Mengen kaufen , so wie ich die Brauche .
Wer kann mir da Weiterhelfen , nicht das es so klingt als währe ich ein Suchtkranker , das bin ich nicht , aber wenn ich mehr Einkaufe wie ich Einfrieren kann , müsste ich ja dann , wenn es dann schlecht geworden ist , Wegwerfen , das geht ja auch nicht.Allso , wo kann mann Vieleicht so ein Schein Umtauschen in Bargeld ?.
6 Antworten
Ist eigentlich nicht üblich das man nur einen bekommt, diese werden normalerweise in unterschiedlichen Höhen ausgegeben !
Welchen Wert hat er denn ?
Dann versuch doch mal bei Bekannten zu fragen was diese demnächst an Lebensmitteln kaufen müssten, dann machst du dir eine Liste, kaufst für sie ein und lässt dir dann das Geld gelben.
Normalerweise bekommt man mehrere Scheine. Du musst nur darum bitten, dass der Betrag gestückelt wird.
Dann kannst du zum Beispiel für 30€ einkaufen. Überleg dir genau, was du für eine Woche essen willst, mach eine Einkaufsliste und geh mit Taschenrechner einkaufen.
Über den Monat gerechnet Kauf das Tiefkühlzeug dann zum Beispiel nur zwei Packungen die Woche.
Geld wird dir keiner dafür geben. Die Scheine sind nicht übertragbar.
Offiziell wohl gar nicht.
Du suchst dir den Laden deines Vertrauens und der wird sicherlich eine Lösung haben, wie du immer nur kleine Mengen einkaufen darfst.
Vielen dank für die Antwort , aber der LIDEL wo ich Einkaufen gehe , ist es Egal , da muss mann für denn Betrag was auf dem Schein steht Einkaufen. Danke Trotzdem..
Sei froh, dass du überhaupt Lebensmittelgutscheine bekommst.
Vielleicht kannst du ein paar Sachen beim Nachbarn zwischenlagern oder bei Freunden im Gefrierschrank. Verstehe aber auch nicht, was man soviel an TK Produkten kauft, das man nicht unterkriegt, insbesondere wenn du eine Einzelperson bist.
Beim Nachbarn geht das nicht , zumindest hier im Hause nicht, zu dem Anderen Punkt , mann muss ja denn vollen Betrag auf dem Gutschein Nutzen , Anders geht das ja nicht...
Offiziell gar nicht.
Ansonsten stellst du dich an die Kasse und bietest den Leuten an ihre Lebensmittel zu zahlen, gegen Auszahlung des Betrages natürlich.