Wird man vom Arbeitsamt irgendwann wirklich in Ruhe gelassen bzgl Arbeit suchen?

Das ist nicht richtig 85%
Ich sag Mal so 9%
Das ist richtig 6%

53 Stimmen

23 Antworten

Das ist nicht richtig

Du musst dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und Dich aktiv an der Arbeitssuche beteiligen. Sonst bekommst Du irgendwann nur noch das absolute Minimum.

Ich sag Mal so

Es kommt die Person an und wie sie sich gegenüber des Jobcenters verhält. Gibt auch viele Menschen die Ihre Rechte nicht kennen und vom Jobcenter mies behandelt werden, aber solche Menschen Pokern halt um Geld, ohne die Regeln zu kennen und beschweren sich dann.... Der Steuerzahler ist aber auch nicht besser. Die meisten verschließen ihre Augen vor der Realität. Hängen nur an ihrem Pseudo-verantwortungsgefühl und Gewohnheiten, wodurch man dann Rechtfertigen kann andere Menschen, die einfach einen anderen Weg gehen, alles mögliche zu unterstellen.

Habe eine Bekannte die im Jobcenter gearbeitet hat. Teilweise haben die auch einen sehr hohen Krankenstand und da werden Teilweise "Arbeitskolonnen" in die entsprechend unterbesetzten Filialen geschickt, die die Akten dann abarbeiten.

Wenn bei einzelnen Arbeitslosen wenig Chancen auf eine erfolgreiche Vermittlung besteht, diese Person sich noch mit der Rechtslage auskennt und bereit ist gegen das Jobcenter zu Klagen, falls Sanktionen drohen, dann werden die schnell mal in Ruhe gelassen. Viele Klagen von Arbeitslosen sind sogar erfolgreich. Menschen wie Arno Dübel, oder wie der dreisteste Arbeitslose auch immer hieß/heißt gibt es wirklich.

Das wäre eine grosse Sauerei, wenn du andere für dich arbeiten lassen würdest.

Junge Menschen müssen sich immer wieder bewerben, sonst beommen sie Leistungen gestrichen.

axlschweizz 
Beitragsersteller
 09.03.2020, 19:49

Ja aber nur paar Euro werden gestrichen 😛👍

axlschweizz 
Beitragsersteller
 09.03.2020, 19:52
@Judith171

Lässt sich verkraften 😛👍

Judith171  09.03.2020, 19:53
@axlschweizz

Aber du bist nicht zu verkraften.

Das ist richtig

Das stimmt wahrscheinlich. Aber willst Du das denn wirklich? Willst Du denn als junger Mensch gar nichts zur Gesellschaft beitragen?

Schon irgendwie traurig oder?

Sich von anderen Menschen finanzieren zu lassen und das zu einhundert Prozent, obwohl man hätte arbeiten können.

Und zur deiner Frage, damit die dich in Ruhe lassen

Arbeiten, dann wird man auch in Ruhe gelassen