Wieviele Autos darf ich als Mieter vor dem Haus abstellen
Hallo zusammen,
ich wollte ma fragen, wieviele Autos ich als Mieter auf öffentlichen Plätzen vor der Haustür abstellen darf.
Mein Problem ist, dass wir in einer Mietwohnung unter uns Bulgaren haben, die dort zu 3t wohnen und mit 3 Autos präsent sind. Alles bulgarische Kennzeichen. Geparkt wird wie die Wilden.
Wo der abgesenkte Bordstein eine Rundung macht wird sich quer draufgestellt. Vor der Tür so weit wie möglich aufm Bordstein. Reden bringt nichts, da man sie kaum zu Gesicht bekommt. Schon versucht.
Bitte um konstuktive Lösungen und / oder Meinungen
16 Antworten
Mit Mieter oder nicht Mieter hat das nichts zu tun.
Auf öffentlichen Parkplätzen und da wo Parken erlaubt ist kann jeder so viele Fahrzeuge abstellen/parken wie er will.
Bei solchen Verstößen gegen die StVO ist das Ordnungsamt zuständig. Im E-Fall, wenn z. B. Ausfahrten zugeparkt werden, sogar die Polizei.
Ruf das Ordnungsamt oder die Polizei an. Parken auf abgesenkten Bordsteinen ist nicht statthaft. Auf dem Bordstein darf nur geparkt werden, wenn es extra ausgewiesen ist.
Ist ja eine öffentliche Straße. Ich glaube da hat erstmal Niemand Anspruch auf einen Parkplatz. Und wenn da 3 Bulgaren parken, dann parken da halt 3 Bulgaren.
Eventuell gibt es Möglichkeiten, für die Anwohner/Mieter bestimmte Flächen bei der Stadt zu beantragen. Aber keine Ahnung wie und was da geht.
Ich denke das Problem pisst nicht nur dich an. Schreib den Leuten einfach, dass sie unverhältnismäßig viel Stellplatz für den Haus benötigen und andere Leute auch Platz benötigen. Eventuell kann man sich da auch irgendwie einigen bzw. sich gegenseitig absprechen. Andere Mieter können sich ja anschließen und den Brief ebenfalls unterschreiben. Wenn die Bulgaren den ganzen Tag zuhause sind können die das auto auch irgendwo anders abstellen. Notfalls einfach das Ordnungsamt anrufen.
An deiner Stelle würde ich mich an das Ordnungsamt wenden. Du selbst kannst da nichts machen, außer halt - siehe oben -
mhh.... Bleibt wohl nur der Anruf zum Ordnungsamt.
Seit dem die da eingezogen sind, kann ich wenn ich von der Arbeit nach Hause komme jedesmal 2x um den Block fahren um nen Platz zu finden und morgens früh erstmal nen Wüstenmarsch zurücklegen um zum Auto zu kommen. Hat mit Bequemlichkeit nichts zu tun. Jedoch finde ich es unangebracht 3 Autos zu einer Partei vor der Tür zu haben. Es sind keine weißen Streifen vorhanden. die ganze Straße parkt auf der rechten Seite und auf der linken sind Parkbuchten für 2 und 4 Autos. Da parken die leute auch wie die Idioten. Entweder passt da nur einer rein dann oder auf den 4er nur 3 weil alle wie ein N Stehen nur kursiv gesetzt. Hausverwalter ist nie erreichbar.
Beim Ordnungsamt kommt man auch kaum durch und meist wenn ich die wildparker sehe, dann ist bei denen Dienstschluss.