Wie viel Kindergeld bekommt man in England?
Hey ich wollte mal Fragen wie viel Kindergeld man in England bekommt mit 2 Kindern? Oder hat jemand eine gute Seite?!? Währe eigendlich sehr wichtig. Danke schonmal. Alles Liebe
4 Antworten
und ausser dem genannten link findest du viel infos bei: www.deutscheinlondon.com -da gibt es 1000fragen und antworten fuer englandauswanderer! liebe gruesse
Die Frage ist eher ob man überhaupt welches bekommt. Man bekommt nicht in allen Ländern Kindergeld.
Kindergeld - im Englischen "Child Benefit" genannt.
Von den offiziellen Seiten gov.uk:
- Man bekommt Kindergeld für 1 oder mehr Kinder (gibt wohl kein Limit)
- Kind muss jünger als 16, oder wenn noch in Ausbildung jünger als 20 sein
- Nur eine Person kann Kindergeld beantragen
- Man muss wohl Steuern zahlen, wenn die eigenen Einkünfte (oder die des Partners) höher als 50.000 GBP sind
- Für's älteste (oder einzigste) Kind gibt's 20,70 GBP pro Woche - 82,80 GBP im Monat
- Jedes weitere Kind 13,70 GBP pro Woche - 54,80 GBP im Monat
- Ausbezahlt wird alle 4 Wochen montags oder dienstags
- Es wird nur unbar ausbezahlt (also auf's Konto)
Mehr gibt's auf:
Zwischen 100,- und 120,- €! So habe ich es gerade auf verschiedenen Internetseiten anderer Foren gelesen. Das hängt immer vom aktuellen Umrechnungskurs ab. Wie das Brittische Pfund gerade dem Euro gegenüber steht. Es ist also auf alle Fälle deutlich niedriger als bei uns. Ich weis nur von Freunden aus Belgien, dass die Belgier mehr Kindergeld als bei uns in Deutschland erhalten. Ist halt in jedem Land verschieden.
Kannst du mir bitte bitte bitte die Foren( Seitenlinks )schicken per PN oder auch unter der Frage ich brauche sie nämlich dringend.
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/thread.asp?FacId=1420012 Gib einfach "Kindergeld in England" im Google ein. Da findest Du noch mehr Seiten.
Ganz lieben Danke die Seiten haben mir sehr geholfen
Ohhhh kennst du vieleicht eine gute Seite, ich finde nämlich nichts.