Wie schnell muss der Vermieter reagieren? (Kein heißes Wasser)
Hallo,
seit dem Wochenende müssen wir kalt duschen, weil scheinbar a) Heizanlage kaputt oder b) kein Heizöl mehr im Tank ist. Wir haben Montag Vormittag den Vermieter angerufen und ihn darüber in Kenntnis gesetzt. Der kam direkt vorbei und hat versucht, das Ding zum Laufen zu bringen - ohne Erfolg. Gestern war nun ein Heizungsmensch da und sagte, dass das Heilöl alle ist, was uns verwundert, weil es dieses Jahr schon einmal aufgefüllt wurde. Da das Haus damals aber zum Verkauf stand, hat der alte Vermieter mutmaßlich nicht viel Heizöl nachgefüllt. Der neue Vermieter stänkert jetzt rum (Eigenbedarfskündigung liegt uns vor und laut unseren Nachbarn planen die neuen Vermieter, die Heizungsanlage auszutauschen), möchte das Heizöl nicht nachfüllen und streitet mit unserem alten Vermieter....
Wir haben zwei kleine Kinder... die muss ich im Wäschekorb baden und Heißwasser aus dem Wasserkocher zufügen - das ist ein Zustand schlimmer als beim Camping.
Was können wir nun tun, um die Sache zu beschleunigen?
5 Antworten
Auf alle Fälle ein saftige Metminderung vornehmen u. sich sofort an den Mieterbund oder einen Anwalt für Mietrecht wenden. die Streitereien zwischen den Beiden gehen euch nichts an, das ist kein Grund euch ohne Warmwasser zu lassen.
seit dem Wochenende müssen wir kalt duschen, weil scheinbar a) Heizanlage kaputt oder b) kein Heizöl mehr im Tank ist. Wir haben Montag Vormittag den Vermieter angerufen und ihn darüber in Kenntnis gesetzt.
Damit man z.B. Miete mindern kann, sollte man eine Mängelanzeige immer schriftlich per Einwurfeinschreiben machen unter Fristsetzung zur Behebung der Mängel.
Was können wir nun tun, um die Sache zu beschleunigen?
Anwalt oder Mieterbund einschalten.
MfG
Johnny
zum anwalt gehen....
Was können wir nun tun, um die Sache zu beschleunigen?
Miete mindern. Aber bitte nicht ohne fachliche Unterstützung.
Heizöl kaufen...
Das ist wahr, aber Du hast gefragt, wie man das beschleunigen kann...
Die Frage wäre dann, ob wir nicht auf der Rechnung sitzen bleiben.... wenn der schon mit dem alten Vermieter streitet deswegen, wird er auch vor einem (Rechts-)Streit mit uns nicht zurückschrecken?!