Wie nennt man so einen Menschen, der das Zeug anderer Menschen nimmt und verleiht?
Sehr geehrte Community. Ich suche ein Begriff für einen bestimmten Menschen... damit Ihr es vielleicht etwas besser versteht, erkläre ich mal, um was es geht. Bei uns im Haus wohnt einer. Guter Bekannter, der auch Zugang zu unserer Abstellkammer hat, da ja bis jetzt immer vertraut wurde, dass da nix wegkommt oder so. Gestern haben wir unsere Kreissäge gebraucht. Ich und mein Freund stellen die ganze Abstellkammer auf dem Kopf und die Kreissäge war nicht zu finden. Person X, für den ich den Begriff suche, erwähnte immer und immer wieder "ich habe diese Kreissäge nicht, bei mir nicht und verliehen habe ich diese auch nicht"... Blabla. Okay, wir verleihen mal ab und zu unser Werkzeug, aber halt unter Absprache. Heute morgen kam Person X zu uns und sagte: "Oh, ich habe die Kreissäge doch verliehen..." Also der Typ hat einfach unser Werkzeug genommen und es an andere ausgeliehen ohne es uns zu sagen. Sowas geht für mich gar nicht, also bescheid geben hätte er ja wenigstens können. Auch in der Vergangenheit kamen immer wieder so ähnliche Vorfälle vor, dass einfach mal unser Zeug weg war ohne dass wir bescheid wussten und zum Teil kamen die Sachen auch wieder defekt zurück. Wir haben jetzt den Schlüssel weggenommen damit sowas nicht mehr passiert. Wie nennt man denn so einen Menschen, der einfach das Eigentum anderer Leute nimmt und es einfach verleiht, oder gibt es dafür kein Wort? Ich danke Euch schon einmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
6 Antworten
Ein Dieb würde ich sagen. Es kommt nicht auf das Verleihen an, sondern auf die Entwendung des Eigentums.
Robin Hood
haha ach so okey :)
Genau, er nimmt es den Armen und gibt es den Reichen... ;)
wie unfair :o
Vielleicht mag er einfach Monty Python.
Dennis Moore, Dennis Moore
Without a merry band
He steals from the poor
And gives to the rich
Stupid bit ch
Das ist schlichtweg ein Dieb.
Es gibt Sog. "Broker", die nehmen sich z.B Aktien die ihnen nicht gehören und verkaufen die dann.
Das ist denen aber auch rechtlich erlaubt.
Boa also wenn der anfangen würde, unser Zeug zu verkaufen, dann wär aber was los. Einfach ausleihen ist ja schon schlimm weils meistens defekt zurück kommt.
Unzuverlässig - ihr habt ihm die Verfügungsgewalt über euer Eigentum im Vorfeld freiwillig eingeräumt und weggenommen hat er euch ja nichts.
Naja weggenommen an sich nichts, aber wenn man halt die Sachen dann braucht und sie sind nicht da weil Person X das jemand anderes gegeben hat ohne uns bescheid zu geben ist das schon irgendwo blöd.
:D Nur mit dem Unterschied, dass wir eigentlich die Armen sind und die, denen er das immer ausleiht sind die Reichen, die aber nur zu geizig sind, sich sein eigenes Zeug zu kaufen. Aber trotzdem lustig, danke.