Wie lange nach der Wohnungszusage warten?
Guten Tag,ich hatte mir letztens eine Wohnung angeschaut und mich auf diese beworben.Die Vermietung rief mich an und meinte, dass sie diese gerne an jemand andere vergeben würden, aber sie für mich genau die gleiche, nur spiegelverkehrt hätte. Ich sagte natürlich ja. Am Ende meinte sie, dass sie die Unterlagen durchschaut und sich dann bei mir wegen einem Termin meldet. Dies ist nun fast 2 Wochen her. Ich rief ein paar Tage später nochmal an. Der Mann am Telefon meinte, dass er die zuständige Person fragen wird und mich dann zurückruft. Das ist auch geschehen. Dieser meinte, dass die zuständige Person meinte, dass momentan ziemlich viel zutun ist und sie wegen dem Mietvertrag noch auf mich zukommen wird. Das ist jetzt exakt eine Woche her. Ich weiß somit überhaupt nicht, wann sich bei mir gemeldet wird. Soll ich vielleicht nochmal anrufen? Ich würde nämlich schon gerne wissen, ab wann ich die Wohnung denn beziehen könnte, etc.
Und kann man sich denn allgemein auf das alles verlassen? Man muss dazu sagen, es ist ne sehr große Gesellschaft
4 Antworten
Überschreite die Bürosschwelle des Vermieters und verlasse das Haus nur mit einem Mietvertrag oder lass den Zinnober. Telefonieren bringt nichts mehr.
Die großen Gesellschafften arbeiten leider alle irgendwie langsam, die haben da einfach keinen Druck!
Würde einfach nochmal nachfragen und auch sagen das es für dich wichtig ist zu wissen was nun genau Sache ist.
Viel Erfolg!
ruf heute noch einmal an
Rufe nochmal an aber schaue dir die andere Wohnung auch an den die kann Macken haben die teuer werden können! 'Im schlimmsten Fall ist die erste Wohnung in Ordnung aber die andere ist zb verschimmelt oder undicht usw!
Sie hat mir immerwieder angeboten mir die anzuschauen, aber das wollte ich nicht. Das Haus ist nen kompletter Neubau und ich wäre der erste, der in die Wohnung einzieht.