Betrüger falle Wohnung gemietet von der falschen Person
Hey ich hab ein Riesen großes Problem , ich frage auch nur um meine Aufregung zu beruhigen (Anwalt schon eingeschaltet) .... Ich habe in Hamburg von privat eine Wohnung gefunden und sie direkt bekommen das war Ende Juni ca , ich habe ein Hamburger miet Vertrag bekommen und hab eine Kaution mit Rechnung Bar hinter legt , und die ersten beiden Monats mieten bis August gleich mit bezahlt ..... Jetzt habe ich den Herren der sie mir vermietet hat nicht mehr erreicht , und die Post mal geöffnet die noch im Brief Kästen an ihn angekommen ist , da liegen vom Gericht Räumungsklagen .... Ich habe bei dem zuständigen Anwalt der Verwaltung telefoniert und ihm erzählt was passiert ist das mir der vormieter die Wohnung vermietet hat und mir gesagt hat das es sein Gebäude sei .... Er hat mich verstanden und hat gesagt ich soll erstmal Ruhe bewahren und nicht aus der Wohnung ausziehen , das er mit der Verwaltung sprechen möchte wegen einer eventuellen Übernahme damit ich mir den Umzug nochmal spare ... So jetzt heute hat er mich angerufen und gesagt das der tatsächliche Eigentümer die Wohnung leer haben möchte , und niemandem vorerst die Wohnung vermieten möchte , ich solle innerhalb 4-5 Tagen aus der Wohnung sofort raus .... Es handelt sich um 85 qm die komplett voller neuer Möbel IST ...... Und wer aus Hamburg kommt weiss wie schwierig es ist eine Wohnung zu bekommen ! Was sagt ihr dazu ? Kann der Vermieter mich innerhalb so kurzer zeit raus jagen ? Ich habe einen Mietvertrag mit einer Person dem das Gebäude nicht gehört .....
6 Antworten
Es lohnt sich ab un d an Aktenzeichen xy zu schauen den da werden solche Fälle auch behandelt wenn sie bekannt werden. Ist eigentlich eine alte Masche. Jemand bietet eine Wohnung an alles sieht top aus und dann... (die haben die Wohnung in den Fällen oft selber nur kurz angemietet, zahlen kurzfristig Miete damit der Vermieter "stillhält" also erstmal beruhigt ist und bieten sie in dieser Zeit x mal an. Nein machen kannst du da leider gar nichts mehr. Die Wohnung ist offiziell nie an dich vermietet worden und du hast wenig Chancen auch nur 1 Cent wieder zu sehen.
Zitat : einen Mietvertrag mit einer Person dem das Gebäude nicht gehört ..... Und wenn für September keine Miete gezahlt ist , dann ist leider in 5 Tagen der Auszug fällig.
Denn die Möbel gehören diesem unberechtigten Wohnungsvermieter., der sicherlich Mietzahlungsprobleme hat. Der tatsächliche Eigentümer will sicherlich endlich mal klare Verhältnisse haben mit dieser Wohnung und das wäre Leergeräumt. Denn Dein Mietvertrag hinter seinem Rücken gemacht, ist ungültig.
Aber vielleicht kannst Du persönlich mit dem Eigentümer sprechen und einige Wochen später ausziehen, wenn Du die Miete für September bezahlen kannst.
Hi du,
Ich würde an deiner Stelle erstmal wieder runterkommen, verständlich ich wäre auch Mega angexxx an deiner Stelle aber das bringt dir jetzt nichts.
Ich gehe davon aus das du eine Rechtsschutzversicherung hast, rufe morgen einen Anwalt für Mietrecht an du bist betrogen worden erstens, zweitens kann man in Deutschland niemanden einfach so auf die Straße setzen, sprich mit dem Rechtsanwalt und gebe alles an Informationen die du hast an die Polizei weiter, es gibt für alles eine Lösung, es tut mir echt leid das du Opfer von Betrügern geworden bist. Wir müssen viel vorsichtiger sein, ich wünsche dir alles gute hoffentlich regelt sich das alles schnell
Trotzdem noch eine "gute" Nacht
Das heißt er befindet sich vor Ort und ist nicht abgetaucht , hast du nicht die Polizei verständigt? Die sollen den gleich mitnehmen
Als ich ihn zur rede stellen wollte habe ich einen Platz verweis bekommen in seiner Straße .... Also der der mich betrogen hat
Das ist schlimm, das ist wirklich schlimm. Aber es ist so, dass du keinen gültigen Vertrag über die Anmietung dieser Wohnung hast. Dein Anwalt wird versuchen, dein Geld wiederzubekommen. Was kannst du tun? Kannst du bei Freunden unterkommen, kannst du erstmal in eine Pension ziehen. Kannst du mal selbst Kontakt mit dem wirklichen Eigentümer aufnehmen.. oder dein Anwalt und vermitteln, dass du da länger bleiben kannst? Vielleicht ist ja mit ihm doch zu reden.
Das erste, was du machen solltest ist Strafanzeige erstatten. Danach solltest du mit dem Hauseigentümer selbst reden, denn innerhalb von 4-5 Tagen wirst du sicher keine neue Wohnung finden und auch keinen Umzug organisieren.