Vor fast vier Wochen sind wir umgezogen.
Den Umzug haben wir komplett an einem Wochenende über die Bühne gebracht und Montag Abend war alles an Ort und Stelle, es wurde anschließend also weder gehämmert noch gebohrt, auch wähend des Einzugs haben wir keine laute Musik gehört oder dergleichen.
Der Umzug ist also mit Sicherheit eher leise vonstatten gegangen.
Jetzt war vergangene Woche ein Regal gekommen, das mit zwei Schrauben an der Wand befestigt werden musste, das haben wir gestern Abend gemacht, vor 20:15.
Wir hatten gerade das zweite Loch gebohrt, da klingelte unser Nachbar, super aufgebracht: Sie hätten Kinder (ich schätze sie auf ein halbes Jahr und knapp zwei), die müssten schlafen, wir könnten nicht einfach Löcher bohren blablamotz, das müsse ein Ende haben blubberblubber.
Ich ging blöderweise in die Defensive, sagte mit einem Lächeln, dass wir schon fertig seien, aber er blubberte weiter. Ich wiederholte mich nochmal, schloss dann aber irgendwann die Tür, denn das nahm kein Ende - nun meine Frage an Eltern:
Ist es ein Drama, wenn man mal zwei Löcher am Abend bohrt?
Mein Mann arbeitet tagsüber, das Wochenende über waren wir nicht da ... die Wand ist nichtmal eine, die an ihre Wohnung grenzt ... oder haben die Leute einfach einen Knall?
Würdet ihr es als unverschämt erachten, wenn man gegen 20:10 zwei Löcher in die Wand bohrt?