Nachbar hat durch die Wand gebohrt, was tun?
Moin
Mein Nachbar hat sich jetzt ne Hilti gekauft, mit einem neuen 125cm Bohrer, und diesen auch am selben Tag ausprobiert. Und siehe da --> die erste Katastrophe
Wir haben ein Reihenhaus, und wohnen direkt nebeneinander Nun hat mein Nachbar es geschafft, durch die Zwischenwand zu bohren, und ist dabei bei meiner Toilette hinten in den Tank fuer das Spuelwasser reingekommen, und nun habe ich UEBERALL wasser, und ein dickes Loch aufn Klo und in der Wand, und halt den Wasserschaden
Wie kann ich dagegen vorgehen? Das ist jetzt alles ruiniert
11 Antworten
Rattata Peng, Rattata Pong und weg ist der Balkon. Bei einigen Heimwerkern ist sowas echt ne Waffe. Mein Schwager ist auch so ein Genie, wenn der die Hecke schneidet, fällt der Teuteburger Wald
Nachbarn um ausbessering bitten, am besten durch eine Fachfirma, sonst könntet ihr euch später durch die wand den Kaffee reichen.
Hast Du ihn mal angesprochen??
Hilti hin und her, er hat von seiner Hütte nach deiner Hütte ein Loch gebohrt und dabei Schaden verursacht, Du solltest alles fotografieren, dokumentieren. Sprich ihn an, nimm einen Zeugen zum Gespräch mit und erkläre ihm was passiert ist.
Nächste Woche, Kostenvoranschlag für die Reparatur vorlegen. Lass ihn was unterschreiben, das besagt, dass er die Rechnung übernimmt.
Tut er das nicht, oder ist nicht zugänglich würde ich einen Anwalt kontaktieren, dann hat er noch mehr Kosten, denn unterm Strich wird er auch Deine Anwaltskosten und ggf. Gerichtskosten, zu den Reparatur-/Ersatzkosten leisten müssen.
was??? LOL...ja dann bleibt der Schaden an demjenigen hängen, der unterm Strich den größeren Schaden verursacht hat...
Such das Gespräch mit dem Nachbarn, dass er Dir den Schaden ersetzt. Wenn er uneinsichtig ist, dann solltest Du erst einen Anwalt einschalten.
125 cm ? Das ist doch ein Witz! Vielleicht 12,5 cm. Hat der Nachbar Dir das gesagt, oder weißt Du es?
Wenn du kein Troll war est, wäre die Sache klar. Er hat den Schaden verursacht, er muss die Kosten für die Behebung über nehmen. Da Du aber dann schlauerweise ebenfalls die Wand durchbohrt hast, musst Du diese Kosten für Deine Löcher ebenso tragen.
Ich würde da gar nicht lange fackeln .....er hat den Schaden verursacht, ob mit Hilti oder was auch immer ! Fotos sollten das dokumentieren. Das reicht , um eine Fa. sofort zur Beseitigung des Schadens zu beauftragen. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Hütte unter Wasser steht und man erst auf einen Kostenvoranschlag warten muss !!
Wobei ich langsam daran zweifele, ob uns der FS nicht auf den Arm nehmen will......er hat aus Wut zurück gebohrt..;-))