Wie kann ich meinem Mitbewohner sagen, dass ich ausziehen werde?
Ich wohne nun seit November 2015 in einer WG und mein Mitbewohner ist eigentlich auch ganz nett aber es ist mehr eine Zweck-WG da jeder sein Ding macht und wir kaum miteinander reden und die Ordentlichkeit in Küche und Bad lässt auch zu wünschen übrig. Ich muss es gar nicht 100% sauber haben, aber wenn nur alle 1-2 Wochen abgewaschen wird und sonst eigentlich nie geputzt wird, ist es schon bisschen ekelig.
Naja nun habe ich die Möglichkeit mit einer guten Freundin zusammen zuziehen wahrscheinlich zum 01.06. oder 01.07. und da ich 2 Monate Kündigungsfrist habe müsste ich das meinem Mitbewohner nun sagen. Aber ich traue mich nicht wirklich und weiß auch nicht wie ich es ihm am besten sagen kann. Da ich was Menschen ansprechen geht leider immer etwas schüchtern bin, weiß ich nicht wie ich es machen soll.
Ich bin für mögliche Tipps sehr dankbar!
3 Antworten
Sags ihn einfach gerade ins gesicht fertig, an besten ganz schnell und dann lenke irgendwie mit was schönen ab
Trau dich einfach, an solchen Überwindungen wächst du. Dein Mitbewohner kann dich nicht zwinge zu bleiben, und wenn ihr eh so wenig Kontakt hattet, sollte es ihm doch auch relativ egal sein. Du musst ihm ja nicht unter die Nase reiben das es dreckig ist und keine gute Atmosphäre herrscht. Sag einfach dass du mit einer Freundin zusammen ziehen kannst und das du kündigen willst, mehr braucht er nicht zu wissen. Aber ich weiß, leichter gesagt als getan;)
Sag einfach :Ich will ausziehen!
Das schaffst du schon ;D