Wie kann ich meine Nachbarn aus dem Haus mobben?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit 2 Jahren in meiner ersten eigenen Wohnung. Bereits seit dem Einzug, machen mir meine Nachbarn (ältere Dame und ein älteres Pärchen, um die 75Jahre) das Leben etwas schwer. Ständig werde ich im Treppenhaus abgefangen und dann wird rumgemeckert wegen jedem scheiß. Das zähle ich jetzt nicht alles auf, ist total lächerlich. Ständig werde ich angeschrien, obwohl sie komplett im Unrecht sind (und das wissen die auch). Und wenn ich mal was zurück gesagt habe, haben die nur blöd gelacht. Die haben die totale Langeweile und suchen immer nach Gründen rumzukreischen. Reden kann man mit denen nicht.
Im Sommer sitzen die auch noch von morgens bis abends genau vor der Haupteingangstür, so dass sie dann erst Recht mich abfangen können. Zudem werde ich auch rund um die Uhr beobachtet, sie wissen wie ich arbeite, welche Freunde ich habe und und und. Es ist zum k*****
Es gibt im Haus noch 3 andere parteien, die sich auch von denen belästigt fühlen, aber die sind nicht auf Konfrontation aus und hätten keine Lust jetzt einen riesen Streit anzuzetteln, indem wir mal zum Vermieter gehen und uns beschweren. Das würde eh nicht helfen, da der Vermieter eine Gesellschaft ist und die sich für sowas eh nicht interessieren.
Ich war echt kurz davor auszuziehen, habe mir aber dann gesagt: Warum so viel Geld aus dem Fenster werfen wegen denen? Umzug, Renovierung, höhere Miete. Zudem liebe ich meine Wohnung und die Gegend. Also mein neuer Plan: Ich werde sie nun komplett ignorieren, als wären sie Luft. Nur ich will, dass sie hier endlich rausziehen! Sie sind zwar schon älter, aber wirken noch top fit. D.h. sterben werden die vorerst nicht.
Meine Frage: Was würdet ihr tun um solche Querolanten aus dem Haus zu bekommen? Aber ohne, dass es auf mich fallen könnte. Ich hab schonmal drüber nachgedacht z.B. nachts immer telefonterror zu veranstalten oder im Internet regelmäßig irgendwelche Sachen zu bestellen auf deren Namen. Habt ihr Vorschläge? Die Rentner dürfen auch gerne etwas Angst bekommen. Ich habe schließlich auch immer Angst nach Hause zu kommen, weil ich mir denke die lauern wieder auf mich.
Bitte seid kreativ :-)
4 Antworten
Hallo, also als erstes musste ich lachen als ich den Titel las. War wirklich zum schreien. Doch nun zum Thema: Mobben? Auf keinen Fall! Auch die anderen (kreativen?) Ideen, bitte nicht umsetzen! Das könnte Ärger für dich(!) bedeuten. Deine Schilderung gegenüber den Nachbarn, wenn die so stimmt natürlich, deutet ja dem Anschein nach auf Hausfriedensbruch und Störung der Privatsphere an. Also kannst du, und die anderen Belästigten, rechtliche Schritte gegen die Nachbarn einleiten. Zudem, gibt es in so einem Fall eine Beratung, die man anfragen kann (nur im gleichen Haus) wenn es solche Probleme gibt, dabei MUSS der Vermieter auch da sein. Mfg
Versuch doch einfach, total Nett zu denen zu sein. Lade sie vielleicht sogar mal ein.
Ich verstege dich ja mit den Nachbarn ,aber Mobben ist keine Lösung ! auch wenn das abgedroschen klingt so geht das nicht sprich sie drauf an ... mit dem sachen im namen derer zu bestellen (straftat) es fällt auf dich zurück
also lass es lieber :/
DAS ist der falsche Weg und durchaus auch illegal und könnte auf dich zurückfallen. Lass sie lauern. Setz dir doch einfach Kopfhörer auf (schön grosse) geh vorbei, lächel sie an und sag:" Ich verstehe kein Wort". Das ärgert viel mehr. Sei du doch kreativ.