Nachbarn entfernen ständig Namensschilder von Briefkasten und Klingel
Hallo,
ich habe momentan das Problem, dass ständig mein Klingelschild fehlt, bzw. das Schild am Briefkasten. Anderen Bewohnern des Hauses geht es genau so. Manchmal ist auch der Name mit schwarzem Edding übermalt. Dazu kommt noch, dass der Schlüssel für den Müllcontainer ebenfalls ständig fehlt. Das eine Mal lag er im Papiercontainer. Ich weiß nicht, ob es Kinder sind, die Langeweile haben, oder Nachbarn, die sich irgendwie belästigt fühlen, aber nicht die Eier haben, um persönlich mit mir zu sprechen. Ich wohne hier jetzt knapp 6 Monate und kenne fast niemanden, deshalb wage ich zu bezweifeln, dass mich hier jemand nicht leiden kann. Außerdem bin ich ein sehr ruhiger Mensch.
Meine Frage nun: Was kann ich dagegen machen? Vermieter einschalten? Ich kann ja schlecht irgendjemanden beschuldigen. Das geht schon so weit, dass im Hausflur Zettel mit Drohungen ausgehängt werden, falls der Schei* kein Ende findet.
1 Antwort
Also Hausmeister,Vermieter einschalten kann nicht schaden. Desweitern einfach mal die anderen Opfer ansprechen und gemeinsam was machen. Wenn dabei nichts rauskommt kann man im Zweifelsfall beim Ordnungsamt anrufen und dann können die professionell was machen. LG
Dann werde ich das wohl mal machen. Habe gerade ein neues Schild drangemacht, da ich morgen eine Lieferung erwarte. Mal sehen, wie lange es hält.