Muss ich ständig Pakete annehmen!
Also wir sind ein Mehrfamilienhaus und da ich derzeit von zu Hause arbeite, steht mein Auto immer auf dem Parkplatz vorm Haus. Der Postbote kennt mein Auto und meine Nachbarn auch.
Neuloich war ich duschen (wie komme ich nur auf diese freche Idee!) und hab den Postmann nicht gehört. Der hat dann bei dem älteren Opa über mir geklingelt und der Opa hat sich dann aufgeregt, warum ich das Paket für die ganz oben nicht angenommen habe - ich war schließlich zu Hause!
Denn alle Pakete, und jeden verdammten Tag kommt mindestens eines an, sind für die arbeitslose Frau über mir. So langsam glaube ich echt, dass die mit Absicht genau dann nicht da ist, wenn der Postbote klingelt.... egal.
Jedenfalls: wenn ich jetzt nicht mehr aufmache, klingelt der Postbote beim Opa und der regt sich dann wieder über mich auf. Aber irgendwie sehe ich es auch nicht ein, ständig meine Arbeit zu unterbrechen, wenns klingelt?!
Was würdet ihr machen?
10 Antworten
Klingel abstellen wäre auch mein Vorschlag.
Auf der anderen Seite ....ist es nicht egal wenn du so oder so im Haus bist freundlich zu seine und Nächstenliebe auch in dieser Form zu überbringen und dadurch zu leben? Vielleicht brauchst du auch mal Hilfe im Haus und dann wird sich das sicherlich auch bezahlt machen.
@carina007: Kennst Du seine Nachbarn??? - Bestimmt nicht!!! Woher willst Du eigentlich wissen, ob sie ihm überhaupt helfen würden und woher willst Du eigentlich wissen, dass er seine Nachbarn um Hilfe bitten würde???
Dauernd wird es nicht sein und Mal ist sicherlich nicht schlimm.
JEDEN TAG EIN PÄKCHEN IST DAUERND
Stell dich nicht blöd, sag halt dass dich das nicht verpflichtet in einem Haus als Mieter Pakete an zunehmen, es gibt ja schließlich auch noch die Post wo man seine Pakete selber holen kann. Desweiteren kann man einen Zettel an die Tür heften, "Bei Paketen und Päckchen nicht die anderen Mieter kontaktieren - Danke".
nein du bist nicht verpflichtet die pakete anderer leute anzunehmen. vor allem, wenn man so angeblafft wird, würde ich es erst recht nicht machen. wenn er ein paket erwartet, dann soll er zu hause sein, es sich an eine packstation liefern lassen oder eben selber da spaket ind er filiale abholen.
das ist seine verantwortung, nicht deine. sprich mit dem paketboten, dass er bitte keine fremdpakete mehr bei dir abgeben soll. dann notiert er das in die tour.
nein der opa hat ja das paket nicht bekommen, der hat es auch nur für die arbeitslose von oben angenommen. die kriegt ständig pakete.
dann kann auch er sagen, dass er das nicht will. warum motzt er dich an? dann soll sich die dame, die bestellt um ihre pakete selber kümmern.
ich hatte das auch mal vor vielen jahren. ich nahm freundlicherweise ein paket für einen nachbarn an, ich wohnte noch nicht lange dort. als ich dann irgendwann das auto vom ihm sah, ging ich runter, klingelte eben an und brachte ihm das paket. er schimpfte mich zusammen wie ein wellensittich, was ich mit seinem eigentum zu schaffen habe. ich komplett verdutzt. das war das letzte mal, dass ich pakete für leute annehme, die ich nicht näher kenne grummel
Klingel abschalten! ODer einfahc nicht annehmen, bist ja nicht gezwungen dafür.
Sag dem Zusteller einfach, dass du keine Sendungen für die Nachbarn mehr annimmst ..
kennst du den unterschied zwischen MAL und DAUERND?