Wie Handykamera abdecken?
Da ich seit paar Wochen ständig Mails bekomme, in denen behauptet wird, dass ich beim Masturbieren gefilmt werde und 1500€ per bitcoin zahlen muss, ansonsten werden derartige Videos von mir an meine Kontakte geschickt , möchte ich meine Handykamera abdecken. Das geht ja nicht so einfach wie beim Laptop da der Kameraschlitz viel kleiner ist. Wie soll ich das am besten machen?
5 Antworten
Ich habe über die Kamera, die zum Display zeigt, einfach einen Aufkleber drüber gemacht. Ich mag es nicht wenn die offen ist, auch wenn ich nichts zu verheimlichen habe. Mit der anderen Kamera kannst du das genauso machen.
Das ist spam (ich hatte diese E-Mail auch gehabt)..
Du brauchst deine Kamera nicht abdecken weil diese Daten nicht existieren..
Du brauchst dir bei solchen E-Mails keine Sorgen machen, da das nicht so einfach funktioniert, wie die meisten denken. Es gibt aber tatsächlich Handyhüllen, wo man einen Riegel vor die Kamera schieben kann. Einfach mal danach googeln.
Das sind Fakemails die auf das schlechte Gewissen von Leuten zielen die denken das da wirklich was dran ist und dann zahlen. Hab so einen Schei*** auch schon bekommen und musste herzlich lachen, denn ich hab keine Kamera am Pc angeschlossen.
Wenn du nicht sicher bist dann deck die Kamera ab. Tuch, Klebestreifen, so die Richtung
Diese Mail geht überall und ständig herum. Keine Angst, Du wurdest nicht gefilmt. Der angebliche Hacker kannte auch ein Passwort eines Accounts von Dir, oder?