Wie erhaltet man einen Rehastatus von der Bundesagentur für Arbeit und welche einschränkung wird erkannt?
Ich habe Bluthochdruck mit meinen 24 Jahren und habe Krankengymnastik verordnet bekommen von meinem Hausarzt könnte das ausreichen?
11 Antworten
Was heißt Bluthochdruck? Kann das medikamentös behandelt werden.
Das ist an sich, ja erst mal noch keine Krankheit.
Wenn dein Arzt der Meinung ist, dass Krankengymnastik hilft, solltest du das erst mal ausprobieren.
Aber was soll die Arbeitsagentur damit zu tun haben?
Unter "psychosomatisch" verstehen einige (auch Ärzte) eingebildet.
Bei Bluthochdruck gibt es das nicht.
Du musst körperlich, seelisch oder psychisch beeinträchtigt sein.
Hallo nanowave,
Sie schreiben:
Wie erhaltet man einen Rehastatus von der Bundesagentur für Arbeit und welche einschränkung wird erkannt?
Ich habe Bluthochdruck mit meinen 24 Jahren und habe Krankengymnastik verordnet bekommen von meinem Hausarzt könnte das ausreichen?
Antwort:
Hier bei GF hat Niemand Einblick in Ihre Akten!
Ihr richtiger Ansprechpartner ist logischerweise Ihr zuständiger Sachbearbeiter bei Ihrer zuständigen Agentur für Arbeit!
Diese Leute sind dazu da, Ihnen mit Rat und Tat weiterzuhelfen!
==
Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit
Konrad
NEIN - Bluthochdruck ist medikamentös sehe gut in den Griff zu bekommen und Krankengymnastik kann man auch ambulant machen.
Wie soll ich dann bitte an meinem wunschberuf mit der internen Ausbildung heran kommen ohne diese Reha status biete sich mir so eine gelegenheit überhaupt nicht an............
welchen Beruf meinst Du denn ?
Fachinformatiker für Systemintegration. Komme aus Hamburg.
Und inwiefern soll Bluthochdruck da ein Manko sein?
Erkläre mal bitte: was hat dein Wunschberuf mit einem Rehastatus zu tun
Wo werden sie denn zur Zeit betreut ?
Was meinst du mit "Reha-Status"?
Den Anspruch auf eine ambulante oder stationäre Rehabilitationsleistung?
rentenantrag?
Die Ärzte sind übrigens der meinung das es stress bedingt sein wird bei mir und ich Psychosomatisch wäre.