Widerruf mit Bedingung?
Hallo, ich habe im Internet etwas gekauft, Nach 7 Tagen habe ich festgestellt das nicht meinen Erwartungen entspricht bzw. einen Fehler hat (aber andere Gesichte). Also habe ich den Verkäufer kontaktiert und geschrieben ob er mir bei dem Problem/Fehler helfen könnte, sollte diese nicht möglich sein würde ich von meinen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Er hat mich Vertröstete und "versucht" zu helfen allerdings ohne Erfolg. Also hab ich wieder geschrieben und wollte mein Widerrufsrecht in die Tat umsetzen, aber seine Antwort war nur, "Pech" gehabt die 14 Tage sind um!
Hab ich eine Möglichkeit?? danke
4 Antworten
Lies´ mal hier, Absatz 5 a) ab hier:
Der Beginn der Zweiwochenfrist ist jedoch, damit sie ordnungsgemäß zu laufen beginnt, an einige Voraussetzungen gebunden, die in der Praxis nur selten eingehalten werden:
http://www.internetrecht-rostock.de/SNewsH/FernAbsG.htm
Bei einem fehlerhaften Gerät greift auch die Gewährleistungspflicht des Verkäufers, mehr kannst Du hier nachlesen:
https://www.test.de/FAQ-Kaufrecht-Umtausch-Reklamation-4942653-0/
Super Danke! Hört Sich gut an
tja, da hat der Gute leider Recht - da ein Fehler vorliegt unterliegt der Händler der Nachbesserungspflicht - er muss reparieren oder Umtausch
Nach seiner Meinung liegt keine Fehler vor.
In so einem Fall startet man auch keinen Widerruf, sondern man eröffnet einen Fall über einen abweichenden Artikel. Wie hast Du denn gezahlt?
Wenn es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, dann starte jetzt noch einen Fall. Das geht aber nur, wenn Du keinen Widerruf gestartet hast.
Durch PayPal bist Du nicht abgesichert, aber du hast zivilrechtliche Möglichkeiten. Um welche Summe geht es denn?
Anwalt.
per Überweisung. Wollte ja das Produkt behalten und hab Ihn halt darum gebeten ob das Problem sich lösen lässt (wenn nicht würde ich es zurück geben).