Widerruf bei Ticketbande möglich?
Hallo :)
habe heute Tickets für das Imagine Dragons Konzert am 18.04.18 in Oberhausen bestellt. Die Tickets waren schwer zu finden und waren doppelt so teuer wie üblich (z.B bei fansale). Daher fand ich Ticketbande und bestellte 2 Tickets (je 99 Euro) inkl. 17 Euro Gebühren (Versicherung der Tickets). Leider habe ich erst nach der Bestellung die Firma gegooglet und eine Welle an negativen Erfahrungen brach auf mich herein. Die Tickets sollten per Vorkasse bezahlten werden, was ich noch nicht getan habe. Laut AGB ist ein Widerruf binnen 14 Tagen möglich und ich habe es ihren Vorlagen entsprechend zugeschickt. Viele User schrieben jedoch, dass Ticketbande ihnen Mahnung zuschickte und mit Anwalt drohte. Habe ich es auch zu befürchten.
Danke im Voraus
minumcdean2
3 Antworten
Ich habe dasselbe Problem jetzt und per E-Mail widerrufen gemäß den AGB. Ich wollte es auch faxen, aber weder das Kundenservicefax in Deutschland noch das in den Niederlanden waren funktionsfähig. So habe ich einen Brief sicherheitshalber auch noch hinterher gesandt. Auf meine E-Mail antwortete Ticketbande, dass ein Widerruf (trotz der AGB) nicht möglich ist und ich zur Zahlung verpflichtet bin. Darauf hin antwortete ich, dass das Recht gemäß der AGBs und auch der Gesetzlichkeiten gem. BGB bei Tickets von Drittanbietern auf meiner Seite ist und sie meine Daten löschen sollen. Nun kam erst einmal nichts mehr. Wäre schön, wenn Sie mir mal schreiben könnten, was bei euch raus gekommen ist?
Was ist bei euch heraus gekommen musstet ihr zahlen?
ich habe genau dieselbe Antwort bekommen und habe dann gefragt auf wer dann vom Widerrufsrecht Gebrauch nehmen könne. Keine Antwort.
Ist wohl dasselbe Spiel. Sie warten bis die Frist abgelaufen ist und dann folgt der Ärger mit deren Anwalt. Sofern man noch nicht gezahlt hat. Ich weis nicht was man da tun kann.
wenn du den Berichten Glauben schenkst - wenn das in den AGB verankert ist, kommen die nicht damit durch, sofern Fristgerecht.
Ergebnisse sind da nicht zu lesen?
Update: Es kam eine Mahnung und man drohte mit dem Anwalt, wenn man das Geld nicht bis Tag X überweise. Ein Widerrufsrecht haben wohl nur diejenigen, die über TB ihre Tickets zum Verkauf anbieten. Ich habe also das Geld Januar bezahlt. Die Tickets kamen aber gestern an. Ich habe geguckt, ob sie gefälscht waren, was sie wohl nicht waren. Dann habe ich bei dem Ticketanbieter (Ticketmaster) angerufen und sie haben es mir bestätigt, dass es Originalticket sind. Dennoch werde ich nie wieder bei TB. eine Karte bestellen sondern rechtzeitig Karten erwerben. Den Stress tue ich mir nicht an.
Du musst bei den Bewertungen auch immer bedenken, dass viel weniger Leute positive Bewertungen schreiben. Aber alle, die eine negative Erfahrung hatten, schlagen dann auf und das sieht so aus, als liefe dort alles schlecht.
Immerhin haben die bei Trustpilot 3 von 5 Sternen. Ist nicht die Welt, aber auch nicht schlecht.
ja bei den Meisten kamen falsche bis gar keine Tickets an und der Kundenservice soll schlecht sein. (mangelende Erreichbarkeit und immer selbe Antwort.) Und der Versand war oft last minute.