WG verbietet woanders zu schlafen, darf sie das?
guten Abend,
ich wohne in einer Wohngruppe und eigentlich gab es keine Probleme das ich woanders schlafen darf aber ich habe seit Samstag bis heute bei einer meiner besten Freundinnen geschlafen und musste heute nachhause unbegründet.
Ixh fange nächste Woche Donnerstag meine Ausbildung an und würde die Zeit gerne noch nutzen bei ihr außerdem ziehe ich bald um und halte es kaum in der WG aus weswegen ich probiere so wenig dort zu sein. Dazu kommt noch das am Wochenende meine Mama ins Krankenhaus gekommen ist und ich einfach meine Ruhe vor den kleinen Kindern und Betreuern will.
Ich fragte ob ich morgen für zwei Nächte erstmal wieder zu ihr kann aber die sagen nein obwohl ich mich immer an Absprachen halte etc. meine Freundin macht auch keine Probleme, ist kein schlechter Umgang aber sie sagen ich kann ja abends einfach wieder kommen.
Meine Frage ist: wenn meine Mutter (sorgeberechtigte) es erlaubt und die Mutter meiner Freundin, dürfen die es mir dann trotzdem verbieten ?
Danke im Voraus
3 Antworten
Dann frag deine Betreuer nach dem Grund, wie werden es dir erklären. Wahrscheinlich hast du auf irgendetwas nicht geachtet oder eingehalten. Rede mit den Leuten und gehe den Forderungen nach, sonst wir es kompliziert.
du bist Minderjährig - in einer WG, damit haben die Betreuer das Aufenthaltsbestimmungsrecht und so einiges mehr
Da du in der Wohngruppe bist, haben die Betreuer das "Sagen" ;) Tut mir Leid