Werde ich jetzt gekündigt?
Hi, ich jobbe seit drei Wochen neben dem Studium an der Kasse. Da ich durch die Uni Dienstags nicht kann, hab ich da eigentlich immer frei.
Letzte Woche hat mein Chef nun gefragt, ob ich dienstags nicht ausnahmsweise könnte und wir einigten uns, dass ich nächste Woche am Dienstag komme. Als nichts auf dem Plan war, hab ich noch mal nachgefragt und er meinte es sei erst die Woche darauf.
Heute hat mich sein Stellvertreter angerufen und gefragt, warum ich nicht erschienen bin. Anscheinend liegt der aktuelle Plan im Büro des Chefs, was mir niemand gesagt hatte, und ich wäre für heute eingetragen?
Jetzt will er mit mir morgen reden, auch wenn er nicht wütend klang, habe ich Angst, dass ich jetzt rausfliege?
2 Antworten
kann ich mir nicht vorstellen, dass er dich kündigt, wenn du einen "normalen" Chef hast, dann sollte er einsehen, dass er dir falsche Infos gegeben hat. Er kann dir vielleicht ankreiden, dass du den Plan nicht gesehen hast aber du bist in nem Minijob und da wirst du in der Regel nicht gleich gekündigt wenn du einmal nicht da warst.
War ja nicht böswillig, sondern ein Missverständnis.
Vielleicht bekommst du einfach eine Abmahnung oder ein Unterweisungsgespräch, oder er möchte einfach persönlich die Gründe für die Abwesenheit hören.
ja mach dir da keinen Stress. Sofern du bisher zuverlässig warst. Außerdem warst du ja sogar bereit Dienstags zu arbeiten, obwohl du nicht musstest, das kann man dir auch zu Gute halten
Ich würde einfach über den Kommunikationsfehler berichten und mich entschuldigen. So schlimm wird es wohl nicht sein. Vor allem hast du ja mit deinem Chef gesprochen und sein STELLVERTRETER hat dich angerufen, wer hat dann dort wohl mehr zu sagen?
Ja, irgendwie war es so richtig doof. Ich hätte wahrscheinlich auch nochmal nachfragen sollen, hatte mich schon gewundert...
Es war halt echt keine Absicht, ich hatte deshalb auch nachgefragt ob ich jetzt am Dienstag kommen soll oder nicht.. es ist so richtig doof gelaufen