Möchte hier nochmal dazu aufrufen sich gegen diese Abzocke zu wehren und alles Mögliche zu tun, damit solche Dreistheit nicht länger möglich ist.
Liebe Community,
ich weiß, dass das Thema schon häufig durchgekaut wurde, allerdings möchte ich nochmal darauf hinweisen und auch eventuell ein wenig Erleichterung bekommen.
Ende letzten Jahres habe ich mich aus langeweile bei der Internetseite www.flirt-fever.de kostenlos angemeldet.
Bei genauerer Betrachtung musste ich dann feststellen, dass das Gesamtangebot (Verschicken und Erhalten von Nachrichten) nur durch eine einmalige Gebühr von 1,99 € freigeschaltet werden kann.
Nichts ahnend habe ich den geringen Betrag per Lastschrift abbuchen lassen.
Ende letzten Monats kam dann die unerwartete Forderung von 81,00 € ins Haus. Hab mich natürlich gewundert, da ich bei der Anmeldung nichts von einer Abo-Erweiterung wahrgenommen habe. Leider bin ich jemand, der die AGBs nur überfliegt und nur bei Geldbeträgen genauer liest, diese waren jedoch in diesen AGBs nicht vorhanden. Der Brief kam übrigens so ungünstig, dass die Überweisung bis zur Frist gar nicht mehr möglich gewesen wäre.
Habe mich sofort an den Rechner gesetzt und nach Informationen zu dieser sogenannten Prebyte Media GmbH gesucht.
Schnell wurd klar, dass ich nicht das einzige Opfer dieser Abzocke bin. Wollte diese unberechtige Forderung auch nicht auf mir sitzen lassen und hab mit Hilfe eines Musterbriefs meiner Wut Luft gemacht.
Natürlich kam nur eine standard Mail zurück, wobei nicht auf meine Forderungen eingegangen und lediglich erneut auf die Zahlung hingewiesen wurde.
Vor kurzem kam denn ein weiterer Brief. Dieses mal von der Auer Witte Thiel Rechtskanzlei. Die Forderung hat sich nun durch Gebühren, Mahnspesen und Zinsen auf 132,81 € erweitert.
Erneut hab ich reagiert und dieses Mal in meinem Profil und durch Nachrichten vor der Abzocke gewarnt.
Nun zu meinen Fragen:
- Sollte beziehungsweise muss ich zahlen? Würd sonst einfach die Papierflut ertragen, wenns mir zu bunt wird allerdings rechtliche Schritte einleiten. Ich lese zwar immer wieder, dass man das einfach ignorieren soll, allerdings gibt es nur wenige Leute, die wirklich von einer Einstellung des Verfahrens berichten. Viele schreiben ja, dass sie sich schon seit Jahren Briefe kriegen und teilweise Forderungen über 1000 € erhalten. Bin mir da also nicht sicher, ob gerade die Leute die lange warten letztendlich doch zur Kasse gebeten werden.
- Ist die Seite legal, also hat der Betreiber alle Informationspflichten eingehalten? Soweit ich weiß, muss nämlich deutlich auf die Kosten hingewiesen werden!
- Ist ein Schufa Eintrag möglich? Habe im Internet gelesen, dass die GmbH angeblich Partner der Schufa ist!
- Wieso gibt es die Seite noch?
- Ist es möglich dieser Abzocke ein Bein zu stellen und was wäre da am sinnvollsten (Akte 2012, Anwaltskammer, Polizei, Gericht usw.)?
Unten noch ein paar Bilder zur Seite.